Sonntag, 24. März 2013

Ein Ei aus Marmor. ~ Die Bilderflut ~

Heute nun meine marmorierten Eier, alle einzeln fotografiert. Den Entstehungsprozess könnt ihr in aller Ruhe hier nachlesen.
SAM_2178
Fangen wir mit dem Lava-Ei an. Für die Namensgebung ist zum größten Teil mein Liebster verantwortlich. :)
SAM_2043 SAM_2045

Das Ei hatte ich weiß gelassen. Die Farben, die zum Einsatz kamen, waren Mittelgelb und Rubinrot. Ein weiteres Ei bekam die gleiche Farbkombi verpasst.

SAM_2067
Das nächste erinnert mich irgendwie an Drachen. Diese Verbindung von Rot, Gold und Schwarz, mit den teilweise spitzen Kanten.
SAM_2140

SAM_2130 SAM_2144

Das Ei wurde mit einer kirschroten Farbe grundiert. Die Marmorierfarben waren Schwarz und Gold. Ich liebe goldene Farbe. Die kam mit Abstand am meisten zum Einsatz.
Jetzt kommt eines der Eier, das gründlich in die Hose ging. Ja auch marmoriren bzw. Farben kombinieren soll gelernt sein.
SAM_2077 SAM_2081
Eine Mischung aus Rot und Grün auf gelben Ei, funktioniert halt doch nicht. Je mehr man es dreht und wendet, desto hässlicher wird es. ^.^
SAM_2079
Zum Ausgleich ein kleines Kunstwerk als nächsten. Betitelt wurde es mit “Die Erde”.
SAM_2110 SAM_2116
Ursprünglich fand ich Gelb und Weiß auf Blau hässlich. Nachdem mein Freund aber meinte, das Ganze sehe aus wie ein Planet mit Kontinenten, gefällt es mir nun doch wieder richtig gut!
Türkis mit Lila und Gold war in meinem Kopf eine wunderschöne Kombination. Nun ja dabei blieb es auch. Seht selbst.
SAM_2145 SAM_2147
Es ist ein einziger Farb-Bloob… Hier lohnt sich aber das Rumdrehen. Die andere Seite entspricht etwa meiner Vorstellung.
SAM_2151
Die Verzwirbelung von Gold und Grün sieht nicht nur Weihnachten schön aus. Wie das nächste Ei zeigt.
SAM_2060 SAM_2063
Damit das Gold besser zu Geltung kommt, habe ich clevererweise ein wenig Gelb mit hinzugefügt. Das Ei hatte ich in einer dunkelgrünen Farbe grundiert.
Das Mittelgelb und Saftgrün auf hellgrünen Untergrund nicht funktioniert, beweist das nächste Ei besonders gut.
SAM_2104 SAM_2108
Wo gegen ein himmelblaues Ei durchaus Mittelgelb und Saftgrün tragen kann.
SAM_2050
Was die Kombination Schwarz und Geld auf Kirschrot sollte, ist mir Schleierhaft. Das Gelb lässt sich auch nur noch erahnen.
SAM_2055
Kommen wir mal wieder zu einen schönen Kombination.
SAM_2099 SAM_2103
Ein hellblaues Ei bei dem die Kombi Schwarz und Azurblau schief ging und mit Gold und Weiß gerettet wurde.
SAM_2095
Das nächste Ei vereint zwei meiner liebsten Farben überhaupt.
SAM_2070 SAM_2073
Magenta und Gold findet sich in meinen Zimmer sehr oft wieder. Das Schwarz bietet einen guten Kontrast.
Es wird Zeit für meine Highlights! Neben den beiden obengenannten Farben gehört Altrosa zu meinen Lieblingsfarben. Die nächsten beiden Eier wurden demnach in altrosa grundiert.
SAM_2033
 
SAM_2038
Für mich hat diese Marmorierung irgendwie einen orientalischen Touch. Amethyst und Gold ergeben den schönen Effekt.
SAM_2083 SAM_2085
SAM_2093
Auf einem weißen Ei wirkt das Ganze auch wunderbar.
SAM_2122 SAM_2125
SAM_2119
Ihr habt es geschafft, hier kommt das letztes Ei. Dieses schaffte es leider nicht bis zum Foto und ging zu Bruch.
SAM_2155
SAM_2161
Ich habe aber schon große Pläne damit. Seit gespannt, der Beitrag dazu folgt demnächst! Aber vorher (am Mittwoch) erst einmal ein paar Bilder mit meiner Osterdeko.
Welches meiner Ostereier gefällt euch am besten? ツ

1 Kommentar:

  1. Also die sind alle toll.. voll schwierige Frage.. also mir gefallen die mit dem weiß unten drunter ganz besonders gut da kommen die Marmorierfarben schön raus - andererseits sieht das Drachenei wirklich aus wie ein Drachenei und das hellblaue mit dem Gold und Schwarz wirkt (aufm Foto) fast als wäre es aus Glas.. Kann mich also nicht entscheiden - mag ALLE :)
    Grüßle und FROHE OSTERN,
    Jule

    AntwortenLöschen