Montag, 24. September 2012

25. Türchen: Teil 2

Zum ersten Teil geht es hier entlang.

In diesem Blopgpost möchte ich euch zeigen, wie meine Gastfamilie es so mit der Weihnachtsdeko hält. Wer aus Sachsen bzw. aus dem Erzgebirge kommt, ist, so wie ich, mit einer ganz anderen Art von “weihnachtlicher Heimelichkeit” aufgewachsen. Kulturschock olé. ツ
 SAM_2746 SAM_2748
Das geilste Pfefferkuchenhaus, dass ich je gesehen habe. Es kam in einem Karton, der so groß, dass selbst ich hinein gepasst hätte! ;)
SAM_2749
SAM_2751 Es sieht nicht nur zum anbeißen süß aus, nein es roch auch nach purem Weihnachtsduft.
SAM_2752
In Deutschland geht es am Weihnachtsbaum recht klassische schlicht zu. Tja in Amerika regiert der Kitsch. Aber seht selbst.
SAM_2727

SAM_2731 SAM_2733
SAM_2735
 
SAM_2739 SAM_2737 
Jedes Jahr kommen neue “Ornamente” hinzu. Für jeden Sohn eins. Auf der Rückseite wird dann das jeweilige Jahr vermerkt.

Auch der künstliche Baum vor der Tür muss geschmückt werden.
SAM_2763 SAM_2760
Auch der Außenbereich ist weihnachtlich geschmückt.
SAM_2769 SAM_2772
Und natürlich dürfen die “Socken” nicht fehlen. Aus Platz Gründen leider nicht über dem Kamin.
SAM_2754 
SAM_2697
 
Hier seht ihr meine süß verpackten Geschenke von meiner Gastfamilie.
 
Und da sind wir auch leider beim letzten Türchen angekommen. Aber ein paar Blogposts folgen noch zum Thema USA Reise! :)

Türchen 25 begrüßte euch in estnisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen