Samstag, 22. Dezember 2012

In der Weihnachtsbäckerei…

Ja, ich musste diesen Blogpost so betiteln. Das Lied ist einfach so prägend für jedes Kind. ツ

An einem gemütlichen Dezemberwochenende habe ich mich meiner Backleidenschaft hingegeben und Schokokekse, Zimtsterne, Lebkuchen und Mürbeteigplätzchen gebacken. Und natürlich verziert. Ich muss zugeben, dass neben dem halben Teig naschen (Mürbeteig ist soooo lecker, macht aber soooo dolle Bauchschmerzen), das Verzieren für mich das Schönste am ganzen Backen ist. Das Ergebnis des anderthalb stündigen Prozesses seht ihr jetzt:

 SAM_0389

Seit ihr bereit für eine Trillion Close-Ups?? SAM_0401

SAM_0403

SAM_0404

SAM_0405

SAM_0407

SAM_0408 SAM_0409

SAM_0410Das Ganze muss natürlich auch systematisch geordnet sein… sonst sieht es ja nicht aus! ;)

Und jetzt die Lebkuchen.

SAM_0425

SAM_0427

SAM_0429

Wie ihr seht dominiert auch hier wieder die (für mich) schönste Farbe.

Letztes Jahr brachte ich mir diese Lebensmittelfarbe aus den USA mit. Zu Ostern muss ich mal die Eierfärb-Funktion ausprobieren.

SAM_0437

SAM_0435 SAM_0431

Das Haltbarkeitsdatum macht ich etwas stutzig…

SAM_0440

SAM_0445 SAM_0412

Zum Schluss ein kleines Making Of:

SAM_0385

Da mein Mitbewohner mit seinen Freunden die Küche in Beschlag genommen hatten, musste ich ausweichen.

SAM_0402

Was backt ihr zur Weihnachtszeit? Legt ihr auch so viel Wert auf die Deko? ツ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen