Mittwoch, 13. Februar 2013

I follow you… - # I

… deep sea baby! Eines der Lieder von 2012, gesungen von der süßen Lykke Li. Aber darum soll es heute nicht gehen. Ich möchte euch nun jede Woche zwei meiner Lieblingsblogs vorstellen, deren Beiträge ich so Tag ein Tag aus lese. Da ich auch sehr vielen “Youtuber” auf der Videoplattform folge, stelle ich euch noch einen Youtube-Kanal vor.

Erst einmal für alle, die das Konzept nicht kennen, worum es geht. Blogs kann man auf verschiedenen Wegen folgen, d.h. neue Beiträge werden einem automatisch angezeigt. Der Blog-Schreiber und Leser kann sich z.B. über Google-Friend-Connect, Bloglovin’, Blog-Connect und noch viele andere anmelden. Die Möglichkeiten sind hier fast endlos. Ich nutze zwar Google-Friend-Connect, aber Bloglovin’ finde wesentlich besser. Je mehr “Follower” ein Blog hat, desto erfolgreicher ist er. Ich folge Blogs über Kosmetik, DIY (Do it yourself aka selber basteln), Fotografie bzw. “Lifestyle”. Soviel dazu. YouTube basiert auf einem ähnlichen Prinzip. Nur das man dort nicht lesen muss sondern sich Videos anschaut. Momentan habe ich 46 Abos, doch nicht alle laden regelmäßig Videos hoch. Bei YouTube dreht sich alles um Abonnenten, Zuschauer und ‘Views’ (Videoaufrufe). Ursprünglich war es für die meisten ein Hobby. Mittlerweile können viele durch Werbeeinnahmen recht gut davon leben. Und warum geht es in den Videos? Ich habe größtenteils Beauty-Kanäle abonniert. Das heißt sie zeigen die neusten Produkte der Kosmetikwelt, wie man die Produkte richtig verwendet, welche gut sind und welche das Geld nicht wert sind. Viele zeigen auch einiges aus ihrem privaten Leben, sozusagen hinter den Kulissen. Ich hoffe es versteht sich von selbst, dass alle Abos kostenlos sind. Sind nun alle Klarheiten beseitig? ツ

Los geht’s.

Kategorie: Beauty Blog Deutschland

=> Ich behaupte einfach mal, dass dies momentan der größte deutsche Beauty-Blog ist. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt. Ihr Berichterstattung ist sehr umfangreich und ausführlich. Sie hat eine große Make-Up Sammlung und kann somit viele Produkte miteinander vergleichen. Bei Magimania wird man auch sehr gut über Rabattaktionen diverser Marken und Online-Shops informiert. Die Seite hat viele Leser, daher ist der Austausch untereinander auch sehr groß. Neben Magi, der “Inhaberin”, schreiben auch noch zwei oder drei Gastautoren Beiträge. Zum Beispiel Agate. Sie erklärt momentan sehr ausführlich und gut recherchiert Inhaltsstoffe von Pflegeprodukten (Wirkstoff: Salicylsäure). Magimania besitzt auch einen YouTube-Kanal, diesen habe ich aber nicht abonniert.

Kategorie: Beauty Blog USA

=> BHB ist eine Amerikanerin, die eine ganze Weile in Berlin gelebt hat. Letztes Jahr zog sie mit ihrem deutschen Mann und Sohn zurück in die USA. Hauptthema auf dem Blog sind Frisuren und Haare. Sie schreibt aber auch über ihr Leben und Dinge, die sie inspiriert. Ihr Sohn wurde mit Autismus diagnostiziert, welches auch ab uns zu Thema ist. Auch sie hat parallel eine YouTube-Kanal. Dazu folgt später ein separater Eintrag. :)

Kategorie: Beauty YouTube-Kanal USA

=> AllThatGlitters21 aka Elle Fowler hat es mit ihrer Schwester geschafft. Sie leben in L.A., haben ihre eigene Kosmetik und vorkurzem ein Buch veröffentlicht. Ihre Schwester, Blair Fowler, ist ebenfalls auf YouTube vertreten. Ich finde sie aber sehr nervig und künstlich. Aber Elle ist irgendwie… niedlich. Ihren zweiten Kanal, Elles Glitter Gossip, kann ich auch sehr empfehlen. Elle stellt hauptsächlich High End Kosmetik, d.h. teure und (angeblich) hochwertigere Kosmetik vor. Es gibt aber auch diverse Fashion und Deko Videos.

Hier geht es zur Liste mit allen vorgestellten Blogs und YouTube-Kanäle. 

Welche Empfehlungen habt ihr für mich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen