Mele Kalikimaka.
Genauso wie Halloween fängt dieses Land mit H an. :)
Ein sehr beliebter amerikanische Feiertag ist Halloween. Und ich will ja die komplette Erfahrung, also kann ich Halloween nicht verpassen.
Wie fast jeder weiß, kommt der Feiertag eigentlich aus Irland. Ging nach Amerika und kommt jetzt wieder zurück. Der Hauptteil, neben den Kostümen, ist kleine Kinder laufen von Haus zu Haus und bieten an: “Trick or Treat” (Streich oder Süßes).
Im September eröffnen viele Gruselattraktionen. Ich bin absolut kein Grusel oder Horror Fan. Wir sind weder ins Gruselhaus, noch ins Grusellabyrinth noch auf die Gruselfahrt gegangen. Ich mags einfach nicht. Während ich da so auf meinen Gastvater gewartet habe, kamen ständig irgendwelche Kreaturen angekrabbelt.
Für meine allererste Halloween-Party bin ich mit dem Zug nach Berkeley also zu meinem Gastbruder Mark gefahren. San Francisco sei wohl eine der besten Städte für Halloween-Feiern! Wir haben für eine Nacht ein Hotelzimmer im Hyatt Hotel im Zentrum von SF gebucht. Hammer Hotel mit einem coolen Blick aus dem Fenster! :)
Nach dem wir unsere Kostüme im Hotel angezogen hatten, gings auf in die Nacht von San Francisco. Auf dem Weg zur Party gab es noch Pizza als Abendbrot.
Von Cheyenne (linker Tiger) selbst genähte(!!) Kostüme!
Seit wann essen Zebras Schafe??
Dexter mit Opfer. Opfer mit Ketchupblut! :) Schaf mit Promqueenzombie.
(Schaf mit Wattebällchen! )
Jack in the Box (Fastfood Restaurant in Amerika).
Die Feier war sehr süffig und lustig. Gegen um zwei ging es wieder mit dem Taxi ins Hotel. Nach einem weiteren Blick aus dem Fester und dem Mund offen vor staunen ging es mit BART zurück nach Berkeley.
Der restliche Nachtmittag war wunderbar und sehr entspannend. Abends ging es mit dem Zug wieder nach Hause nach Fresno.
Der eigentlich Halloweentag stand aber noch bevor. Meine Gastmutter hatte auch das Haus ein bisschen dekoriert.
Mein Kostüm fürs Büro.
Apropos Büro, das Krankenhaus hat unter den Angestellten einen Kürbisgestaltungswettbewerb gestartet. Die Personalabteilung, also wir, haben den 3. Platz gemacht! Juhu!
Am 14.12. lernten wir ein bisschen russisch.