Mittwoch, 7. September 2011

Road Trip - Teil 1: Venice Beach

Ich habe mich entschieden diese 3 Tage zu splitten, denn es sind so viele Bilder, dass es einfach zu viel wäre um es in einen Post zu stopfen. Enjoy! :) 

August 22nd

Jeder Road Trip braucht einen Song! Unserer war: Party Rock Anthem von LMFOA

Auf geht’s mit meinem guten Kumpel Kenneth nach L.A. Er hat sich bereit erklärt uns zufahren und ein 
bisschen Sight Seeing zu unternehmen.

Es geht immer gerade aus, südwärts. Vorbei an 4,000 feet (ca.1.200 m) hohen Bergen an den Pacific Ocean. Natürlich darf ein Zwischenstopp bei “Mc Donalds” nicht fehlen.
SAM_1102
SAM_1103 SAM_1104
Milchshake & Pineappel-Mango-Smoothie
SAM_1114
SAM_1124
SAM_1132
Nach fast vier Stunden Fahrt hieß unser erster Stopp UCLA. UCLA = University of California Los Angeles. Ein anderer sehr guter Kumpel, Ian, studiert an der UCLA Chemie. Er lebt in einem sogenannten Frat House. Ich denke man kann es ganz gut mit Studentenverbindung übersetzten. Es gibt unzählig viele solcher Häuser am Rande des Campus. Und um Gottes Willen sind die dreckig und versifft. Das Zimmer meines Kumples war so groß wie eine Walnuss und er wohnt trotzdem nicht allein drin. Alles was in das Zimmer passt ist ein Doppelstockbett, ein Schreibtisch, ein Minikühlschrank und ein Zweisitzer Sofa. So an die 9 m². Ich könnte dort nie leben. Ich hab versucht ein paar Frat Houses bei der Fahrt zu fotografieren.
   SAM_1136
SAM_1137
Danach ging es nach Venice Beach. Eine kleine Stadt die mit vielen künstlichen Kanälen erbaute wurde. Ein Tabak-Tycoon war 1900 der Meinung ein amerikanisches Vendig bauen zu müssen. Sein Plan ging nicht ganz auf, nur noch ein paar Kanäle sind übrig. Heute ist Venice vor allem für seine Promenade bekannt. Viele bunte Künstler treiben sich während des Tages auf dem Fußweg entlang des breiten Strandes rum und verkaufen allerlei Krimskrams. Je dunkler es wird, desto gruseliger wird es. Viele Bettler und Obdachlose tauchen auf. Alleine würde ich Nachts nicht am Strand entlang laufen. Man erlebt nicht nur eine Zirkusatmosphäre, es gibt auch viele Läden in den man ganz gut Andenken und mehr einkaufen kann. Zwischen drin stehen auch einige Wohnhäuser, wahrscheinlich im Wert von Millionen von Dollar. Aber wer würde schon freiwillig an einer der belebtesten Promenaden L.A.s leben wollen?

Hier kommen ein paar Eindrücke von Venice Beach bei Dämmerung.
SAM_1142
 SAM_1143
Ian musste unbedingt ins Bild springen…
SAM_1146Die Promenade in die eine Richtung…
SAM_1148
…und in die andere Richtung. SAM_1150
 SAM_1155
Solche besprayte Palmen sieht man überall am Strand.
Vom Strand aus hat man eine fantastische Sicht auf die vielen Städte die am Meer liegen. Leider war die Aussicht nicht fotogen!

Danach ging es noch nach Irvine ins “Yard House”. So an die 200 verschiedene Bier können hier gezapft werden. Nebenbei gab es noch ein paar abendliche Snacks.
SAM_1174
 SAM_1176
Der Lagerraum.
SAM_1184 Spinat-Käse Dip.
SAM_1185 SAM_1186
Buffalo Wings                                              Onion Rings
SAM_1189




 
SAM_1190
Danach sanken wir alle in unsere Betten im berühmten Orange County. Doch viel hab ich davon leider nicht gesehen.

Im nächsten Blogeintrag nehme ich euch mit nach Santa Monica. Stay tuned! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen