Sonntag, 28. Oktober 2012

Ein Platz für meine Sammelleidenschaft.

Nagellack. Diese kleinen bunten Flaschen lösen bei immer eine rege Begeisterung aus. So viele bunte Farben, meistens glitzernd und funkelnd. So etwas gehört einfach nicht achtlos in einen Schuhkarton. Zumal dieser auch mittlerweile viel zu klein geworden ist. Im Internet stieß ich auf ein Video mit einer Anleitung. Die junge Dame baute ihres aber aus Architektenpappe, was mir einfach zu instabil erschien. Mit Hilfe meines Vaters konstruierten wir dann eins aus Holz mit Regalböden aus Alu. Nachdem alles zugeschnitten war, bohrten und schraubten wir alles zusammen. Als es dann den Weg nach Zwickau gefunden hatte, wurde es noch liebevoll von mir bemalt und verziert. Zum Schluss wurde es mit einer ohrenbetäubender Lautstärke an die Wand montiert.
SAM_3893
Die Einzelteile. Die Maße des Regals sind 50x80 cm. Insgesamt gibt es acht Regalböden, im Abstand von jeweils 10 cm.
 SAM_3895
Natürlich noch alles grundieren.
SAM_3935
So sah es im “Rohzustand” aus.

 Die Hintergrundfarbe ist weiß. Die Regalböden, die alle rausnehmbar sind, sind mit sogenannten Decopatch-Papier beklebt. Das bekommt, so weit ich weiß, nur im Idee Bastelladen. Man kann dies auch mit Servietten machen, die sogenannte Serviettentechnik. Der Vorteil des Decopatch-Papieres ist, dass es robuster ist, denn die Servietten reißen sehr schnell. Damit das Gold der Linien sich noch einmal wiederspiegelt, sind die Seitenwände außen in Gold bemalt.
SAM_4675
Und hier das Kunstwerk im Gesamten.
SAM_5141 Das ist das (momentane) Ergebnis.
Ich denke, dass diverse Farben im Laufe der Zeit noch hinzukommen werden. Denn es fehlen nur noch vier und dann ist die 100 voll! ツ Zu meiner Verteidigung, ich habe auch einige geschenkt bekommen! Und wen es interessiert, mein Lieblingslack ist der Teenage Dream aus der OPI Kollektion von Katy Perry (oberstes Regal ganz links). Was mir aber leider immer noch fehlt, ist ein im dunkeln leuchtender Nagellack…
Wer noch nicht genug hat, hier kommen noch ein paar Impressionen:
SAM_4659 SAM_4674
SAM_4662 SAM_4665
SAM_4669
SAM_4671
SAM_4673
Zum Abschluss noch ein Foto, damit ihr seht, wie toll es doch in das Gesamtkonzept meines Zimmers passt.
SAM_5150 Ist es nicht toll!? (Nein, ich möchte nicht wirklich eine Antwort!)

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr schick aus - und es ist sogar noch Platz für MEHR :)
    LG, Jule

    AntwortenLöschen