Samstag, 5. Januar 2013

Unser Aller - Manhatten

Für einen Nagellack-Junkie wie mich, gibt es nichts Schöneres als eine große Farbauswahl sein Eigen zu nennen. Doch vor kurzem wurde ich eines besseren belehrt. Noch viel cooler ist es, seine eigne Farbe zu kreieren! Fangen wir ganz von Anfang an:

“Unser Aller” ist eine Internetseite und auch Facebook App. Dabei können du und ich bei der Entwicklung von verschiedenen Produkten mitmischen. Von Salatsoßen über Schals über Ford Interieur und momentan auch Nagellack. Meist startet ein Projekt mit ein paar Vorgaben des jeweiligen Unternehmens. Nun kann jeder seine Themenideen einreichen und andere Mitentwickler können in Form von Kommentaren darüber diskutieren. Danach wird abgestimmt, die Idee mit den meisten Herzchen wird genommen. Ab jetzt bekommen die aktivsten Diskutierer ein Päckchen nach Hause geschickt mit Zutaten um verschiedene Produktideen zu kreieren (siehe unten). Danach wird wieder abgestimmt. Zum Schluss wird das Ganze produziert und ein paar Monate später kann das mitentwickelte Produkt im Laden gekauft werden.

Die Make-Up Firma ‘Manhatten’ lässt momentan eine 20-teilige Nagellack Kollektion entwickeln. Nach dem das Thema auf “Bohemian” festgelegt wurde, bekamen die 20 aktivsten ein Päckchen mit Farben. Wenn es um Nagellack geht bin ich natürlich ganz vorne mit dabei. Pünktlich zu meinem Geburtstag hielt ich meines in den Händen.

IMG_4818

IMG_4825

IMG_4828

IMG_4829

IMG_4834

IMG_4841

IMG_4852

IMG_4868

IMG_4873

IMG_4861

IMG_4863

Wie ihr oben seht, sind im Packet fünf Flaschen Klarlack, acht Farben, diverse Spatel sowie vier Folien enthalten. Ich persönlich finde das Thema das langweiligste welches man hätte wählen können. Es waren weit aus spektakulärere zur Auswahl (mein Favorit war Weltall oder Planeten). Nichts desto trotzt habe ich munter drauflos gemischt. Ich muss zugeben, ich stellte es mir einfacher vor. Gerade ein schönes Lila herzustellen ist schwerer als gedacht (Rot und Blau ergeben mehr ein Grau als ein Lila). Dennoch hat es eine Menge Spaß gemacht und die ein oder andere schöne Farbe ist auch heraus gekommen. Ja, ein paar sehen sich sehr ähnlich. Aber es gibt Unterschiede, ihr müsst nur genauer hinschauen! ;) Deswegen habe ich letzten Endes doch nicht alle hochgeladen, die vorher rausgesucht hatte.

SAM_0636 Meine Kreativstätte. Das Bild sieht Gott sei Dank nicht so wüst aus, wie es in Echt war. Auch meine verschmierten Finger habe ich mal nicht fotografiert.

SAM_0638Es sind überwiegend nicht die Farben entstanden, die in mein Farbspektrum am besten passen würden, aber auf den Nägeln mag ich es eh lieber knallbunt! :)

Hier noch einmal alle, samt meiner ersponnenen Beschreibung:

SAM_0647“ Dieser goldene Schimmer-Topper verwandelt jede Maniküre in ein individuelles Highlight.”

SAM_0650“Bohemians experimentieren oft mit ihrer Looks. Dieser Nagellack ist zurückhaltend, aber dennoch, durch den goldenen Schimmer, besonders. Er passt zu jedem individuellen Look.”

SAM_0661“Wenn Bohemians auch im Büro ihre Nägel von der schönsten Seite zeigen wollen, können sie mit diesem zurückhaltenden lilafarbenen Lack im Job gut gestylt auftreten.”

SAM_0665“Bohemians wollen nicht nur mit ihrer Kleidung ihren Individualismus zum Ausdruck bringen. Auch mit ihrem cremigen orangenen Lack wollen sie ein Statement setzen.”

SAM_0667 SAM_0668

“Nach einer durchtanzten Nacht macht dieser dunkelblaue Lack jedem sternenbedeckten Nachthimmel Konkurrenz.”

SAM_0673“Bohemians finden nach einem stressigen Tag Entspannung, wenn sie in die unendlich Weite des blauen Himmels schauen und die Probleme für zumindest einen Augenblick vergessen. Das drückt dieser Lack aus.”

SAM_0670“Bei der Entspannung auf einer saftig grünen Wiese funkelt die Sonnen wie tausend goldene Strahlen.”

Nun habe ich einen kleinen Appell an euch. Wenn ihr Lust habt, geht auf DIESE Seite und stimmt für meine Farben. Ihr könnt euch über Facebook anmelden. Benutzt aber nicht die Facebook-App, die ist seeeeehr langsam! Einen Facebook-Account muss man aber allerdings besitzen. Meine Farben erkennt ihr, an meiner poetischen Beschreibung. :D Eine Farbe im Laden zu sehen, die ich ersponnen habe, wäre einfach zu genial! :) Gern schicke ich euch auch eine Einladung. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Auch wenn ihr mir nur die Daumen drückt!

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden! ツ

Kommentare:

  1. huhu :D
    dein beitrag ist auch toll :D schöne farben hast du gemischt ^^
    bin mal gespannt für welche farben sie sich denn entscheiden werden ^^

    liebe grüße
    ina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Beschreibungen hast du deinen Lacken gegeben.

    LG Martina

    AntwortenLöschen