Tere Hommikust
So wird in einem ein guter Morgen in einem der baltischen Länder gewünscht. Nur in welchem?
In den USA gilt der 25. Dezember als Höhepunkt des Weihnachtsfestes. Deshalb habe ich mich entschieden meinem Adventskalender 25 Türchen zu geben.
Da das Thema Weihnachten einfach zu viel für einen Beitrag ist, habe ich Türchen Nummer 25 in zwei Teile geteilt. Hier geht es zum zweiten Teil!
Als erstes Highlight habe ich mir die “Christmas Tree Lane” aufgehoben. Die Häuser einer Straße in Fresno schmücken jedes Jahr ihre Häuser mit unendlich vielen Lichtern. Die Straße ist zwei Meilen (3,2 km) lang und wird nur durch Spenden aufrecht erhalten.
Es ist die Sensation der Region in der Adventszeit. Es gibt gewisse Tage an denen die Straße für Autos gesperrt ist und die Fußgänger sich alles in Ruhe anschauen können. Nicht nur die bunt leuchtende Dekoration in den Gärten sorgt für eine wunderschöne Stimmung, auch die Weihnachtsmusik die aus Lautsprechern in den Bäumen schalt. Fährt man mit dem Auto die Straße entlang, kann man sich die Weihnachtsklänge auch in seinem Radio auf einer bestimmten Frequenz anhören.
Achtung jetzt erfolgt eine Bilderflut aller erster Klasse. ツ
Auch die Bäume, die die Straße säumen sind mit Lichterketten behangen.
Sind nicht nur klassische Themen werden aufgegriffen, auch moderne Sachen wie Snoopy findet seinen Platz.
Wer schon ein paar andere Blogeinträge von mir gelesen hat, wird wissen, dass ich sehr auf diese typischen “Ami” Häuser stehe!
Natürlich bin ich die Straße nicht allein hoch und runter gelatscht. Mein guter Kumpel Ken hat mich begleitet. :)
In diesem Post folgt Teil zwei mit einem kleinen Einblick in die Weihnachtszeit meiner Gastfamilie.Im Türchen 24 begrüßte ich euch in mongolisch.
ps.: Horst macht jetzt in Immobilien! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen