… naja fast. Eher aus braun mache bunt! Als ich dieses Video vom Wohnprinzen gesehen, wollte ich meine alten Küchenutensilien auch aufhübschen.
Die Ausgangslage:
Die Hilfsmittel:
Als erstes braucht ihr Farbe. Ich habe ältere Sprühfarbe genommen, die mein Bruder noch übrig hatten. Die Farben meiner Traumküche sind hellgrün und lila (aber eher ins pinke gehende, als ins bläuliche). Ein Großteil meiner bisherigen Küchenutensilien sind bereits in dieser Farbe und somit mussten die aus Holz natürlich farblich angepasst werden.
Die Flächen müssen vorbereitet werden. In meinem Fall muss der alte Lack abgeschliffen, sehr mühselig. Die Flächen, die nicht bunt werden sollen, solltet ihr mit Zeitung und Kreppband abkleben. Als Schutz für eure zarte Haut, sind noch Handschuhe hilfreich.
So sieht das Ganze abgeklebt aus:
Und dann lossprühen, bestmöglich draußen. In meinem Fall sprüht mein Bruder auf dem Balkon meiner Eltern.
Damit das Ergebnis deckend ist, am besten mehrere Schichten der Farbe aufsprühen und zwischen drin immer gut trocknen lassen.
So sehen die Küchenutensilien dann fertig gestaltet aus:
Mir gefällt es richtig gut! :)
Leider war ich der Meinung, dass kein Überlack notwendig sei. Deshalb ist der Lack an einigen Stellen schon wieder abgesplittert.
Also Überlack nicht vergessen!
Welche Dinge in eurer Wohnung habt ihr schon versucht aufzuhübschen? ツ
Viel Arbeit - cooles Ergebnis! Das Grün ist offensichtlich nicht von Dauer - schade!
AntwortenLöschenSehr cool ! Aber den Überlack sollte man wirklich unbedingt drauf machen.. sonst ist es schade um die Arbeit. Aber die Küchenutensilien sehen jetzt aus wie aus dem teuersten Einrichtungskatalog - einfach klasse !
AntwortenLöschenHerzliche Grüße,
Jule