Beim Ausmisten des Badschrankes meiner Eltern fielen mir zwei Produkte in die Hände, die ich irgendwie witzig fand und sie euch deswegen zeigen möchte.
Erinnert ihr euch noch an den Tigerbalsam? Da ich meine Kindheit zum Teil in den Neunzigern verbracht habe, ist dies für mich ein typischen Produkt der 1990ziger Jahre. In der Schule schmierten sich die Jungs die Creme unter die Augen, um so zu tun, als müssten sie weinen. Und meine Eltern gaben es mir, wenn ich einen Schnupfen hatte und nicht frei atmen konnte. Damals unheimlich populär und heute für mich in Vergessenheit geraten. Bis vor wenigen Tagen.
Die Produkte von meinen Eltern schnuppern sogar noch ein wenig, aber abgelaufen sind sie allemal. Eins davon war sogar noch in der Originalverpackung. Original aus Tschechien. :)
Wenige Tage später fiel mir beim Stöbern im Rossmann der Tigerbalsam wieder in die Hände. Man kann ihn noch immer kaufen! Also besteht noch immer Bedarf an solchen Produkten.
Obwohl es die Verpackung vermuten lässt, kommt dieser nicht mehr aus Vietnam, sonder von der Klosterfrau (aka Melissengeist) persönlich. Er besteht eigentlich nur aus ätherischen Ölen (z.B. Campher, Pfefferminzöl oder Levomenthol).
Kennt ihr dieses Produkt noch bzw. nutzt es sogar noch? Mich erinnert der Geruch irgendwie an meine Kindheit! :D
Nebenbei fand ich noch eine Lippenstiftprobe von der Firma Helena Rubinstein. Eine Highend Kosmetikmarke, wie man in der Bloggersprache so schönt sagt. Dort werden auch die Mascaras hochgelobt, sozusagen gehypt (für schlappe 23 Euro das Stück). Ich steh auf solche Mini-Produkte und fand es irgendwie witzig, da habe es als Deko aufgehoben. Benutzen würde ich es (abgesehen von der Farbe) natürlich nicht mehr! Das ganze Design versprüht auch so einen Neunziger Vibe!
Habt ihr auch noch uralte Kosmetikprodukte im Schrank versteckt? ツ
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen