Montag, 30. September 2013

Manicure Monday – Der Wachtel Eier Trend

Es gibt kaum einen neuen Nageltrend, den ich nicht ausprobiere. Meist fehlt mir aber das Geld gleich alle neuen Sachen zu kaufen. Deshalb bin ich immer froh, wenn ich auf Blogbeiträge stoße, die zeigen, wie man den Look einfach zu Hause nachmachen kann. Einer dieser Looks nennt sich “Speckled” bzw. “Wachtelei” und ich wurde wieder auf Magia-Mania.de fündig.

Man braucht einen bunten Glitterlack und einen sheeren (nicht deckenden) hautfarbenen Nagellack. Ich habe mich für einen beige Ton als Base und einen rosanenen Topcoat entschieden.

SAM_5280

Folgende Farben habe ich verwendet: essence05 simply nude” und “02 circus confetti” sowie ten professional nail lacquer in “415 I Pinky Promise”.

So funktioniert: Die Base-Farbe auftragen. Dann zwei Schichten des bunten Glitterlacks, damit sich der Glitzer gleichmäßig verteilt. Für den Wachtelei-Effekt nun den sheeren pinken Ton auftragen. Eine Schicht erzielte mir nicht die gewünscht Wirkung, also sind es zwei geworden.

SAM_3129

SAM_3124 SAM_3133

SAM_3146 SAM_3144

SAM_3121 SAM_3117

Der Effekt an sich gefällt mir sehr gut. Nur auf allen Nägel ist es mir too much! Wenn ich mal dezente Nägel trage, dann würde ich diesen Look als Highlight auf einem Nagel auftragen. Insgesamt waren es dann sieben Schichten Lack den ich aufgetragen habe. Es hat dementsprechend lange gedauert, bis der ganze Nagellack getrocknet war. Leider.

Wie findet den Wachtelei-Look? Wär das etwas für euch? ツ

Montag, 23. September 2013

Manicure Monday – Retro Edition

Beim Ausmisten des Badschrankes meiner Eltern fielen mir zwei Produkte in die Hände, die ich irgendwie witzig fand und sie euch deswegen zeigen möchte.

Erinnert ihr euch noch an den Tigerbalsam? Da ich meine Kindheit zum Teil in den Neunzigern verbracht habe, ist dies für mich ein typischen Produkt der 1990ziger Jahre. In der Schule schmierten sich die Jungs die Creme unter die Augen, um so zu tun, als müssten sie weinen. Und meine Eltern gaben es mir, wenn ich einen Schnupfen hatte und nicht frei atmen konnte. Damals unheimlich populär und heute für mich in Vergessenheit geraten. Bis vor wenigen Tagen.

SAM_3853

SAM_3854 SAM_3856

SAM_3857 SAM_3860

SAM_3862 SAM_3864

Die Produkte von meinen Eltern schnuppern sogar noch ein wenig, aber abgelaufen sind sie allemal. Eins davon war sogar noch in der Originalverpackung. Original aus Tschechien. :)

Wenige Tage später fiel mir beim Stöbern im Rossmann der Tigerbalsam wieder in die Hände. Man kann ihn noch immer kaufen! Also besteht noch immer Bedarf an solchen Produkten.

2013-06-25 13.39.47

2013-06-25 13.40.18

Obwohl es die Verpackung vermuten lässt, kommt dieser nicht mehr aus Vietnam, sonder von der Klosterfrau (aka Melissengeist) persönlich. Er besteht eigentlich nur aus ätherischen Ölen (z.B. Campher, Pfefferminzöl oder Levomenthol).

Kennt ihr dieses Produkt noch bzw. nutzt es sogar noch? Mich erinnert der Geruch irgendwie an meine Kindheit! :D

Nebenbei fand ich noch eine Lippenstiftprobe von der Firma Helena Rubinstein. Eine Highend Kosmetikmarke, wie man in der Bloggersprache so schönt sagt. Dort werden auch die Mascaras hochgelobt, sozusagen gehypt (für schlappe 23 Euro das Stück). Ich steh auf solche Mini-Produkte und fand es irgendwie witzig, da habe es als Deko aufgehoben. Benutzen würde ich es (abgesehen von der Farbe) natürlich nicht mehr! Das ganze Design versprüht auch so einen Neunziger Vibe!

SAM_3836 SAM_3838

SAM_3845 SAM_3848

SAM_3842 SAM_3850

Habt ihr auch noch uralte Kosmetikprodukte im Schrank versteckt? ツ

Sonntag, 22. September 2013

Kulinarisches aus Dresden – Der Schnitzelgarten

Heute koche ich nicht selbst sonder lasse mich bekochen. Vor einiger Zeit war ich mit meinen Eltern im Schnitzelgarten in meiner Lieblings- und Heimatstadt Dresden. Das möchte ich euch heute vorstellen.
2013-06-01 15.10.31
Gelegen in der Dresdner Altstadt, nicht weit von der Bar- und Kneipenmeile “Weiße Gasse” entfernt, kann man des deutschen liebstes Essen genießen.
Kartenbild
Am Eingang bekommt jeder Gast eine Karte. Auf diese Karte werden alle Bestellungen des jeweiligen Gastes gebucht. So kann es bei größeren Gruppen, beim Bezahlen, nicht zu Verwechslungen kommen. Für Familien finde ich es eher umständlich, da meist sowieso nur einer alles bezahlt. ;)
2013-06-01 15.09.31
Das Restaurant ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Deko ist schick aber dennoch nicht zu viel.
2013-06-01 15.08.23 2013-06-01 15.08.452013-06-01 14.59.38
Die Speisekarte ist vielfältig gestaltet. Es ist für alle etwas dabei. Es gibt unzählige Schnitzelvarianten und man kann zwischen Schweine-, Kalb- und Putenfleisch wählen. Wer kein Schnitzel mag kann dieses auch ohne Panade bestellen oder eines der anderen Angebote, Salate, Tapas oder Suppen, ausprobieren. Auch für diejenigen, die auf Fleisch gänzlich verzichten, gibt es eine große Auswahl an Speisen. HIER könnt ihr euch die Speisekarte anschauen.

Ich habe das Schnitzel “Athen” gewählt. Hirtenkäse und Knoblauch sind genau mein Ding. Als Getränk gab es für mich den Alkoholfreien Cocktail “Rainbow”.
2013-06-01 14.39.27
2013-06-01 14.26.25
Die Bedingung war sehr freundlich und das Essen war schnell gebracht. Das lässt darauf schließen, dass es nicht komplett frisch zubereitet wird. Geschmeckt hat es dagegen wunderbar. Es war unglaublich lecker!
2013-06-01 14.59.13 2013-06-01 15.07.58
Was bietet der Schnitzelgarten noch? Es gibt den üblichen Sonntagsbrunch von 9 bis 14 Uhr für 12,50 Euro. Montags gibt es von 18 bis 22 Uhr ein reichhaltiges All-You-Can-Eat Buffet für 9,99 Euro. Außerdem bietet der Schnitzelgarten noch einen Kinderkochkurs an. Wenn ihr mehr darüber und weitere Aktionen wissen wollt, schaut auf der Internetseite vorbei. Negativ erwähnen muss man auch die veraltete Internetseite. Diese ist zwar modern und einfach gestaltet, aber unter “News” ist das Neuste von 2011.
2013-06-01 15.04.22 2013-06-01 15.06.32
Wer sein Schnitzel lieber zu Hause isst, kann es sich auch innerhalb Dresdens liefern lassen.

Also ich kann den Schnitzelgarten sehr empfehlen. Die Auswahl ist groß, das Essen schmeckt sehr lecker und wer in Eile ist, bekommt sein Schnitzel schnell an den Tisch. Das Ambiente gefällt mir persönlich sehr gut. Die Preise finde ich für die Dresdner Innenstadt auch moderat.

Wäre dies Art von Restaurant etwas für euch?
Verzeiht die eher mindere Qualität. Die Bilder habe ich diesmal mit dem Handy aufgenommen.

Freitag, 20. September 2013

Keeping the last days of SUMMER – Things about your life

Die Tage werden kürzer. Die Blätter färben sich bunt und fallen von den Bäumen. Der Schal und kuschelige Pullover werden aus dem Schrank gekramt. Morgens liegen die Straßen und Häuser in tiefem Nebel. Abends leuchtet die Welt im goldenen Sonnenuntergang.

Doch es gibt sie noch, die letzten sommerlich warmen Tage. Mit diesen Dingen behalte ich diese Momente noch eine Weile bei mir.

Der Duft des Sommers

SAM_5055

SAM_5048

Diese Körperbutter von alverde duftet wunderbar fruchtig (aber nicht wirklich nach Honigmelone) und pflegt die Haut streichelzart. Trotz ihrer Reichhaltigkeit zieht die Creme schnell ein. Diese Probiergröße bekommt ihr für 0.95 Euro bei dm.

SAM_5061

Der Geschmack des Sommers

SAM_5125

Meine Entdeckung des Jahres: weiße Schokolade mit Kokos-Crips. Ich hätte nie gedacht, dass mir das schmeckt, denn Kokos ist nicht wirklich mein Ding. Der sommerliche Mini-Mix von Ritter Sport ist perfekt für einen kleinen süßen Snack zwischendurch. Im Kühlschrank aufbewahrt ist er außerdem ein bisschen erfrischend.

SAM_5128

Die Farben des Sommers

SAM_5427

Nichts lässt mich länger im Sommerfeeling schwelgen als bunter Nagellack. Da die Sonne im Sommer öfters scheint, muss ein Glitzer-Lack dabei sein. Hier mein All-Time-Favorite OPITeenage Dream”. Ein pinker Nagellack mit einen bläulichen Unterton darf auch nicht fehlen. Auch hier wieder ein Lack von OPI in “Pink Flamenco”. Auf den Zehennägel sieht dieser pink-rote Nagellack très chic aus, models own mit dem passenden Namen “Raspberry Crush”. Die Farben eines erfrischenden Swimming Pools gehören für mich auch zum Sommer. essence in “146 that`s what I mint” ist dafür der perfekte Ton.

Die Erfrischung des Sommers

SAM_5166

Die Eiswürfel im Eistee müsst ihr euch zwar vorstellen, aber ein selbstgemachter Eistee ist super lecker. Im Kühlschrank aufbewahrt erfrischt er ohne zusätzlichen Zucker und Kalorien. Diesen Sommer hat es mir besonders dieser “Rote Grütze” Tee angetan. Aber auch das “Früchteparadies” von aus dem TeeGeschwender Laden ist fruchtig lecker.

SAM_5160 SAM_5163

Die Gedanken des Sommers

SAM_5212

Der Tag am Pool im Freibad oder am See ist für mich erst komplett, wenn ich etwas zu lesen dabei habe. “Wie ein Licht in der Nacht” von Nicholas Sparks beschreibt die Geschichte einer jungen Frau, die im sonnigen North Dakota versucht ein neues Leben anzufangen. Mit dieser Gesichte kann man sich in den Sommer zurück träumen und die warmen Gedanken mit in den verregneten Herbst nehmen.

SAM_5225

Freut ihr euch auf den Herbst oder wollt ihr lieber das der Sommer noch länger bleibt? ツ

Danke an Ina für die Reihe “Things about your life”!

Montag, 16. September 2013

Manicure Monday – Brushed Metal

Die Farbe, die euch heute zeigen möchte, wurde leider im Zuge der Neuauflage der Catrice Nagellacke aus dem Sortiment gekickt. Ich finde sie aber so wunderschön und einzigartig, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte.

Es geht dabei um die Farbe “905 Steel My Soul”. Catrice weiß echt wie man Farben die originellsten Namen geben kann! Die Farbe ist eine Mischung aus grau und lila mit goldenen Schimmerpartikeln. 

905 Steel My Soul (6)

905 Steel My Soul (7) 905 Steel My Soul (8)

Mit dem abgerundete Pinsel ist der Auftrag kinderleicht. Die Farbe ist recht dickflüssig und deckt in zwei dünnen Schichten. Die Trocknungszeit ist durchschnittlich. Der goldene Schimmer ist zwar dezent, aber trotzdem wunderschön sichtbar.

905 Steel My Soul (1) 905 Steel My Soul (2)

905 Steel My Soul (3) 905 Steel My Soul (4)

905 Steel My Soul (5)

Was denn nun genau der “brushed metal effect” sein soll, weiß ich auch nicht. Die Farbe trocknet jedenfalls semi-matt. Und das ist auch das Besondere an der Farbe! Trotz Matt-Effekt ist die Kombination von goldenem Schimmer mit grau-lila wunderschön!

Wie immer ist nur Farbe ja langweilig. Deswegen einfach ein wenig Glitter drauf lackieren. :)

SAM_5006

SAM_5024 SAM_5026

Schatten

SAM_5040 SAM_5035

Sonne

Auf dem Daumen trage ich “mad confetti” vom schwedischen Klamottenhersteller H&M. Ich muss sagen, H&M hat eine wunderschöne Auswahl an Glitterlacken! Ich habe mich “nur” auf vier beschränkt, aber ich werde definitiv noch einmal hin und mir weitere kaufen. Die Lacke gibt es leider nicht in jedem H&M und natürlich nicht in meiner Nähe, aber das ist wiederrum gut für mein Portemonnaie!

Mad Confetti (1) Mad Confetti (2)

Mad Confetti (3) Mad Confetti (4)

Ach was für eine traumhafte Glitzerkombination aus hellblau, pink, gold und silber in verschiedenen Größen.

Auf dem Ringfinger glitzer ganz subtil das “Glamorous Finish” von p2 in der Farbe “040 just fantastic!”.

SAM_5016 SAM_5018

SAM_5021

SAM_5019 

Der feine und dezente Glitzer ist einfach nur traumhaft! Dieser Holo Top Coat wurde leider auch aus dem Sortiment geschmissen.

Was sagt ihr zu dieser semi-matten Farbe? Tragt ihr auch matten Nagellack? ツ