Samstag, 16. November 2013

California Love – A dreamlike American Wedding

Der eigentliche Grund für meine USA Reise war die Hochzeit meines ehemaligen Gastbruders Michael. Ich kam drei Tage vorher an und wurde so gleich in die Vorbereitungen mit eingebunden. Es war unglaublich stressig aber dennoch wunderbar.

Die Feier fand im Clovis Castle statt. Das ist natürlich kein “echtes” Schloss sondern eine ehemalige Residenz. Ein Unternehmer hat sie sich in den Foothills von Clovis bauen lassen und musste sie dann beim Crash von 2008 verkaufen. Dann kam jemand auf die clever Idee Hochzeiten an diesem traumhaften Ort zu veranstalten.

Macht euch auf eine wahre Bilderflut bereit.

SAM_5759

Das Hauptgebäude

SAM_5724 

Das Eingangstor

SAM_5725 SAM_5728

Löwen bewachen den Eingang - Eine verträumte Ecke

Das Haus ist innendrin wie jedes andere aufgebaut. Es gibt eine (riesen) Küche, mehrere Schlafzimmer sowie einen Wintergarten. Nach der Feier fand der Cocktail-Empfang im Haus statt. Im oberen Geschoss gibt es eine Honeymoon Suite, in der das Brautpaar übernachten kann.

SAM_5712

SAM_5716

SAM_5710 SAM_5711

Das Badezimmer

SAM_5714

IMG_1345

Blick vom Balkon

IMG_1348

Blick in das “Wohnzimmer”

SAM_5733

Der Salon

IMG_1353

Küche

IMG_1349

Raum in dem der Bräutigam mit seinen Trauzeugen sich hübsch macht

 IMG_1351 

Einer der zwei (oder drei?) Schlafzimmer im Erdgeschoss

SAM_5721

Das Zimmer für die Braut und ihre Brautjungfern

SAM_5722

SAM_5751

SAM_5748

Der Ort der Trauung

SAM_5755

SAM_5747

Der Geschenketisch

SAM_5749

Blick auf eine weitere Stelle zum Heiraten

SAM_5750

Auffahrt

SAM_5753 SAM_5757

Vogelkäfig Dekoration

SAM_5762

Teelicht Dekoration

SAM_5760

SAM_5769

Aussicht in die Foothills

SAM_5770

SAM_5771

Der Leuchtturm

SAM_5745

SAM_5727

Der Leuchtturm und der Blick auf die Foothills

Die Trauung startete ca. 17 Uhr und war auch recht schnell wieder vorbei. Getraut hat das Paar nicht der Standesbeamte oder der Pfarrer. In den USA kann man online ein Zertifikat erhalten um 24 Stunden lang ein Paar trauen zu können. Somit hat ein sehr guter Freund des Paares die Trauung vorgenommen. Das finde ich wunderbar, denn es macht die Trauung noch persönlicher. Danach ging es ins Haus zum Cocktail Empfang. Dort konnte man sich an der Bar einen Drink holen und am Appetizer-Buffet mit Käse-Snacks den Bauch vollschlagen. Nach einer Stunde wurde man zu Tisch gebeten. Nach dem alle Platz genommen hatten, liefen alle Trauzeugen nach einander ein und zum Schluss unter großen Beifall das Hochzeitspaar. Nachdem der jüngste Bruder des Bräutigams eine kurze Rede gehalten hatte, wurde das Buffet eröffnet. Als alle fertig gespeist hatten, hielten die Eltern der Braut und des Bräutigam jeweils eine kurze und sehr herzliche Rede. Danach folgten der Vater-Tochter-Tanz, der Mutter-Sohn-Tanz, der Money-Dance (um mit dem Brautpaar zu tanzen, muss man einen kleinen Obolus spenden) sowie der Anniversary Dance (wer am längsten Verheiratet ist bleibt auf der Tanzfläche übrig). Zum Schluss kann man selber tanzen, den anderen dabei zu sehen oder einfach nur die sehr nette Gesellschaft genießen. Gegen 12.30 Uhr war die ganze Feier dann auch wieder vorbei.

SAM_5778

Sara und ich warten das es los geht

SAM_5779

Die Trauung

IMG_1360

IMG_1336

Der jüngste Bruder des Bräutigam hat speziell ein Bier für den Abend gebraut

SAM_5788

Das Buffet, bevor es geplündert wurde

IMG_1410

Ganz viele Desserts

IMG_1405

Hochzeitstorte anschneiden

IMG_1383

Das Brautpaar

IMG_1403

SAM_5801

wunderschönes Ambiente

SAM_5784 SAM_5807

Zauberhafte Tischdeko bei Tag und Nacht

IMG_1440

Gastbruder Mark, sein Cousin Trevor und ich

SAM_5819

Die Kronen der Blumenmädchen gemopst.

SAM_5820

Die süßesten Blumenmädchen

SAM_5824

Jamie, Sara und ich

SAM_5800

Mit diesem Bild möchte ich den Post  beenden. Es war ein unglaublich schöner Tag und wirklich eine Traumhochzeit! Ich bin so glücklich, dass ich das miterleben durfte!

Ich habe bereits über mein Wochenende in Tahoe berichtet sowie meine Shopping Ausbeute gezeigt. Am Mittwoch kommt der erste Teil der American Food Reihe und nächste Samstag möchte ich euch meine amerikanische Heimatstadt Clovis zeigen.

Aus privaten und rechtlichen Gründen habe ich sehr wenige Bilder mit Gästen gezeigt. Ich möchte einfach keine Privatsphäre verletzten.

1 Kommentar: