Das wünsche ich euch allen und ganz besonders meinen Lesern.
Zur Weihnachtszeit kommt immer die Frage auf, ‘Welches ist dein liebster Weihnachtsfilm’? Meiner ist ‘The Holiday’ (im Deutschen: Liebe braucht keine Ferien). Seit ich diesen Film 2006 an meinem Geburtstag im Kino gesehen hatte, schau ich ihn mir jedes Jahr zu meinem Geburtstag an. Und lieeeebe ihn, so romantisch und so weihnachtlich und so gemütlich. :)
Wesentlich älter und niedlicher ist mein zweiter Lieblingsfilm ‘A Charlie Brown Christmas’. Dieser Film wurde am 9.12.1965 zum allerersten Mal ausgestrahlt. Was für ein Zufall… <3 Er wurde von den TV Produzenten gehasst und vom Publikum und Kritikern geliebt. (Nur Bonanza hatte zu der Zeit mehr Zuschauer). Und natürlich von mir. Irgendwann kaufe ich mir auch noch so einen Charlie Brown Weihnachtsbaum… irgendwann.
Damit dieser Post nicht ganz so langweilig wird, hier noch “ein paar” Impressionen vom Weihnachtsmarktbesuch in Dresden am 21.12.2012 (Gott Sei Dank ist die Welt dann doch nicht untergegangen). Obwohl es genau genommen eigentlich drei verschiedene sind. Es fühlt sich aber eher so an, als wäre die ganze Dresdnerinnenstadt ein einziger Weihnachtsmarkt.
Dresdner Winterlichter auf der Pragerstraße.
Auch wenn die Centrum-Galerie kaum noch Geschäfte hat, so hat sie wenigstens eine wunderschöne Deko, innen wie außen.
Auch jede noch so dunkle Gassen wurden mit Licht verschönert.
Kommen wir zum Highlight der Weihnachtsmärkte in Dresden, der Striezelmarkt.
Für mich als Kind war die Märchenbühne auf dem Striezelmarkt mit das Schönste am Weihnachtsmarkt. Leider wurde sie einfach “weg rationalisiert”. Geblieben sind zerstückelte Märchen “Inseln”. Die Fotos sind auch leider alle nichts geworden… der Glühwein lies mir einfach keine ruhige Hand mehr! ;)
Die Kreuzkirche natürlich auch mit original Herrnhuter Stern. (Ausflug nach Herrnhut gefällig??)
Die Spiegelung im Kultur Palast fand ich wunderschön, leider lässt sich der Lichterglanz in einem Foto schwer festhalten.
Kommen wir zu meinem liebsten Weihnachtsmarkt, Advent auf dem Neumarkt.
Dieser ist so schön gestaltet, etwas untypisch für die Weihnachtszeit. Er ist im Stil um die Jahrhundertwende aufgebaut. Das gibt ein ganz anderes gemütliches Gefühl. Zumal die Frauenkirche und Häuser drum herum das Bild noch vervollständigen. Leider hat er immer nur bis zum 20. oder 21. Dezember auf, da am 23.12. auf dem Neumarkt die Vesper stattfindet.
Mehr Bilder sind leider nicht entstanden, aber ich denke es reicht erstmal. ;)
❤ Ich wünsche euch ein paar besinnliche und gemütliche Tage. Genießt das leckere Essen von Mutti und die Zeit mit den Liebsten. ❤
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen