Mittwoch, 29. Januar 2014

I follow you – # IV

Heute möchte ich euch wieder zwei Blogs und einen YouTube-Kanal vorstellen, die ich in letzter Zeit besonders besucht habe.

 

Dana hat so ein wunderbares Händchen für Fotografie. Ihr Bilder sind “Breath Taking”! Besonders dieser Pirates of the Caribbean Beitrag oder dieser unglaubliche Sonnenaufgang.

 

Die liebe Charlotte wohnt in Wien und stellt die leckersten Backideen online. Ich hab schon die ein oder andere Inspiration von ihr. Das Bild zeigt American Chocolate Crinkles, ein Rezept von ihr. Mhhh, die waren so lecker!

IMG_8889

 

Damit auch YouTube nicht unerwähnt bleibt, ein sehr origineller News-Kanal.

Dieser junge fesche Typ stellt zweimal in der Woche außergewöhnliche News vor. Es sind oftmals erschreckende Sachen dabei, Dinge die einem mal wieder die Augen öffnen. Hier mal das Video mit den meisten Views.

 

Welche Blogs oder YouTube-Kanäle könnt ihr mir empfehlen? ツ

Die andere Teile findet ihr hier:

Teil I

Teil II

Teil III

Montag, 27. Januar 2014

Manicure Monday – Crushed Crystal

Sandlacke. Es war der Trend 2012/ 2013. Alle Firmen habe eine eigene Sandlack-Reihe herausgebracht. Die Oberfläche dieser Lacke trocknet nicht nur matt sondern auch rau. Die Namen sind dabei so vielfältig wie die Namen. Zoya nennt sie Pixie Dust, OPI Liquid Sand und Misslyn Velvent Diamonds. Mir gefiel dies eine ganze Zeit nicht. Auch jetzt bin nicht hin und weg von diesem Trend. Letztes Jahr brachte dann p2 seine eigene Reihe raus. Dabei gefiel mir eine Farbe ganz gut. In der kommenden Sortimentsumstellung von Catrice, wird auch die letzte Drogeriemarke auf den Zug aufspringen. Ihre Sandlacke nennen sich Crushed Crystals.

Im heutigen Manicure Monday möchte ich euch diese beiden zeigen und ein bisschen vergleichen.

SAM_7658

Es geht um die Farbe 04 Oyster & Champagne aus der Crushes Crystals Reihe von Catrice und die Farbe 070 Pretty aus der Reihe Sand Style Polish von p2.

SAM_7659 SAM_7661

SAM_7662 SAM_7664

SAM_7666

Zu nächst einmal ein paar Fakten. Catrice bekommt ihr bei dm, Müller oder auch Douglas. Die Marke p2 bekommt ihr nur im Drogeriemarkt dm. Der Catrice Lack kostete 3,29 Euro für 10 ml. Der p2 Lack kostet 1,95 Euro für 11 ml.

Der Pinsel von Catrice ist breit und abgerundet. Damit fällt es mir leichter den Lack sauber zu lackieren. Der Lack von p2 hat einen normalen, dünnen und schmalen Pinsel. Auch dieser funktioniert gut.

070 pretty (1) 070 pretty (2)

070 pretty (3)

Die Farben lassen sich nun nicht direkt vergleichen. “Oyster & Champagne” ist ein hell-goldener Farbton mit großen und kleinen pinken Glitzerpartikeln. “Pretty” ist dagegen ein altrosé Farbton mit silbernen Schimmer.

Die Farbe “Oyster & Champagne” ist sehr flüssig und dünn. Dagegen ist die Farbe “Pretty” wesentlich dickflüssiger. Deswegen ist “Oyster & Champagne” nach der ersten Schicht sehr durchscheinend. “Pretty” deckt in der ersten Schicht besser, aber auch noch nicht komplett.

SAM_7623

Schicht 1

SAM_7625

Auch nach der zweiten Schicht  kann man bei “Oyster & Champagne” noch den Nagel durch schimmern sehen. “Pretty” ist nach der zweiten Schicht komplett deckend.

SAM_7627

Schicht 2

SAM_7630

Somit habe bei “Oyster & Champagne” noch eine dritte Schicht aufgetragen. Damit war ich dann zufrieden. Die Trocknungszeit war bei beiden Lacken durchschnittlich.

Jetzt noch ein paar Impressionen.

SAM_7632

SAM_7635

SAM_7647Verzeiht das unsaubere Arbeiten am Ringfinger.

SAM_7649

Es ist äußert ungewöhnlich für mich keinen Überlack aufzutragen. Normalerweise benutze ich immer einen schnelltrocknenden Überlack, der auch meist die Haltbarkeit verlängert und einen schönen Glanz hinzufügt.

Ich finde den Catrice-Lack zu teuer. Die schöne Farbe rechtfertig nicht den hohen Preis. Wenn ihr die Sandlacke ausprobieren wollt, dann greift zu p2 oder essence. p2 hat sieben weitere Farben. Schaut HIER. Catrice bringt im Frühjahr insgesamt sechs Crushed Crystals Lacke heraus. Die Pressemitteilung könnt ihr euch hier bei Innen&Außen anschauen. Im Rahmen der La La Berlin Collection könnt ihr bereits drei der Crushed Crystals Lacke kaufen. Schaut hier bei Lacquediction für Bilder vorbei.

Das werden meine einzigen beiden Lacke mit Sandfinish bleiben. Ich kann diesem Trend nicht wirklich viel abgewinnen. Für mich ist ein hochglänzender Lack immer noch am schönsten! :)

Wie findet ihr dieses Trend?

Samstag, 25. Januar 2014

Ausgetestet – Pizza-Teig Vollkorn

Vor einiger Zeit schlenderte ich durch den Bioladen meines Vertrauens und entdeckte diese Fertigmischung. Neugierig wie ich bin, wollte ich diese mal ausprobieren.SAM_1506

SAM_1505 SAM_1507

SAM_1508 SAM_1509

Die Zubereitung ist so einfach wie es auf der Packung steht.

SAM_1513

SAM_1517

SAM_1519

Wir habe unsere Tomatensoße selbst gekocht. Dafür klein geschnittene Zwiebel in Olivenöl glasig andünsten und mit etwas Zucker karamellisieren lassen. Danach Knoblauch und Paprika hinzugeben und etwas rösten. Passierte oder gewürfelte Tomaten hinzugeben und zusammen mit etwas Tomatenmark aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig. Die Soße auf dem Teig verteilen.

SAM_1521

Als Belag gab es einmal Fetakäse & Peperoni sowie Parmesan, Schinken und Rucola. Der Rucola kommt erst nach dem Backen auf die Pizza.

SAM_1524

SAM_1525

 

SAM_1526

Nach Packungsangabe backen und fertig ist die selbst gebackene Pizza!

SAM_1529

SAM_1531

Unser Rucola war leider nicht mehr der aller jüngste…

SAM_1534

Die Pizza war total lecker. Wer Pizza gerne ist, aber dennoch gesund genießen möchte, den kann ich diese Mischung empfehlen. Es ist sicher nicht für jeden etwas.

Welche Erfahrung habt ihr mit Vollkorn-Fertigmischungen gemacht?

Montag, 20. Januar 2014

Manicure Monday – Berlin Look

Auf meinen kleinen Ausflug nach Berlin wollte ich eine besondere Maniküre tragen. Dafür kam für mich nur mein “Shine of the times” von essie in Frage. Er leuchtet auf den Nägeln wie Feuer. Aber seht selbst.

SAM_3054

Als Basisfarbe habe ich “500 eternal” von p2 aufgetragen. Auf dem Ringfinger gibt es eine farbliche Abwechslung mit dem Kiko Lack “383 Oil Blue”.

SAM_2913
 
SAM_3052
 
952 Shine Of The Times (1) 952 Shine Of The Times (3)
952 shine of the times” von essie ist einfach nur toll. Je nach Lichteinfall schimmert er Blau, Grün, Gold oder Bronze. Vor kurzem erst habe ich auf der Facebook-Seite von essie gelesen, dass es in einigen Müller Drogerie Filialen bald eine große essie-Theke geben wird. Die wird dann die luxus effect Reihe enthalten. Diesen habe ich mir nämlich damals in den USA gekauft. Hier könnt ihr nach schauen ob eine Filiale in eurer Nähe dabei ist. Die nächste für mich ist leider erst in Leipzig.
952 Shine Of The Times (5)
 
500 eternal (3) 500 eternal (4)
 
Es gibt zwei Basisfarben die jeder Nagellack-Verrückte zu Hause haben sollte. Das sind schwarz und weiß. Diesen schwarzen Lack von p2 kann ich sehr empfehlen. Der Auftrag ist super einfach, er deckt in nur zwei Schichten und trocknet schnell. Mit 2,25 Euro ist das Preis-Leistungsverhältnis super.
 
500 eternal (5) 500 eternal (2)
383 Oil Blue (1) 383 Oil Blue (2)
Kiko Lacke sind eine meiner liebsten Nagellacke. Die Qualität ist super, es gibt ein riesen Auswahl an Farben und man bekommt sie schon für 2,90 Euro. Wer eine Petrol-Farbe sucht, nehmt diese hier! Es gibt ein paar Kiko-Filialen in Deutschland, Gott sei Dank eine in Dresden. Ihr könnt die Sachen aber auch online bestellen.
 SAM_3111
Der Daumennagel ist total schief gegangen, deswegen auch dieses schlechte Foto. Der Lack ”01 Venus” von Rival de Loop Young aus der Galaxy Shine LE hat Blasen geschlagen und sah einfach nur schrecklich aus. Daher vergessen wir das Ganze schnell wieder. Und erfreuen uns noch einmal an dem schönen Effekt vom essie Lack.
SAM_3055
 
Es ist eine dieser Looks auf meinen Nägeln, bei dem ich mir meine Nägel pausenlos anschauen könnte. :)

Wie findet ihr den Effekt? ツ

Samstag, 18. Januar 2014

A Trip to Berlin

Nun ist es schon fast ein ganzes Jahr her, dass ich nach Berlin gefahren bin um meiner liebsten Lieblingsband “HIM” zu zuhören. Ich möchte euch die Bilder trotzdem gern noch zeigen.

Im Rahmen des neuen Albums “Tears on Tape” gaben sie in Deutschland zwei Clubkonzerte. So machte ich mich am 22.4. mit dem Zug auf den Weg nach Berlin.

SAM_2944

Die Stunden vor dem Konzert nutze ich zum Mini-Shopping und für ein kurzes Treffen mit zwei Freundinnen. Meine Begleitung zum Konzert war meine hoffentlich-irgendwann-mal Schwiegermutti. Sie wollte HIM einmal live erleben und ich freute mich eine Begleitung zu haben. :)

Mein letztes HIM Konzert war schon fünf Jahre her, somit war die Vorfreude groß. Mit reichlich Verspätung startete das Konzert. Es war sooo toll. Leider war es auch recht kurz. Sie spielten, inklusive Zugabe, nicht mal 90 Minuten. Doch ich bin immer noch hin und weg. Es war sooo toll. In den kleinen Postbahnhof passten ca. 900 Leute rein, so war es eine angenehme Atmosphäre. Selbst von meinem Platz recht weit hinten, hatte ich eine tolle Sicht auf die Band. Sie spielten eine gute Mischung aus neuen und alten Songs. Ich wollte mir nicht den Abend ruinieren, in dem ich pausenlos versuche Bilder zu knipsen, die dann eh nix werden. Deswegen nur ein paar Eindrücke.

SAM_2959

SAM_2968

SAM_2989

Mein Teenager-Herz wollte den charismatischen Ville Valo doch noch ein bisschen näher anschauen. Somit versuchte ich ein besseres Plätzchen weiter vorne zu ergattern. Durch die Massen an Fan-Girls gab es aber kein wirkliches durchkommen. Ein ziemlich sehr verwackeltes Video habe ich ebenfalls gemacht.

Bevor es am nächsten Tag für mich zurück nach Dresden ging, wollte ich noch ein wenig Sight Seeing machen.

SAM_3076

SAM_3079

SAM_3050

SAM_3060  SAM_3064

SAM_3061 SAM_3082

SAM_3068

SAM_3085 SAM_3096

SAM_3089

SAM_3099

SAM_3101  SAM_3087SAM_3102 SAM_3106

SAM_3086

SAM_3097

Damit war ich wieder am Hauptbahnhof angekommen und zurück ging es.

Was war euer letztes Konzert? ツ

Am kommenden Montag zeige ich euch passend zum Manicure Monday meine Maniküre die ich in Berlin getragen habe.