Freitag, 9. August 2013

Kulinarisches aus Asien: Gemüsepfanne mit Cashewkernen und Putenbrust

Die asiatische Küche hat so viel leckeres zu bieten! Ich mag besonders alles mit Erdnüssen und als zweitliebstes mag ich Cashewkerne!

SAM_3467

Die Zutaten:

Zutaten Außerdem Erdnussöl, Gemüsebrühe, Sojasoße und Pfeffer.

Die Zubereitung:

1) Alle Zutaten waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.

2) Den Knoblauch in einer Knoblauchpresse pressen und im Erdnussöl anbraten.

3) Danach die Lauchzwiebeln zugeben, wenn diese angedünstet sind, die Putenbrust dazu.

4) Nachdem die Putenbrust angebraten ist, kommen Paprika, Zuckerschoten und Peperoni hinzu.

5) Sind diese Zutaten auch etwas angebraten, Brühe hinzugeben und für 15 Minuten köcheln lassen.

6) Nach 10 Minuten kommen die Cashewkerne hinzu.

7) Zum Schluss mit Pfeffer und Sojasoße abschmecken.

SAM_3462

Dazu passt sehr gut Reis. Vor einiger Zeit habe ich den Vollkornreis für mich entdeckt, sehr lecker! Noch zwei Anmerkungen. Durch die Brühe und die Sojasoße braucht es kein weiteres Salz, zumindest nach meinem Geschmack. Die Peperoni geben bereits eine sehr gute Schärfe, wenn ihr die Eingelegten nicht zur Hand habt, geht auch getrockneter Chili aus der Mühle oder Pulver.

Ich fand es total lecker! Ist das auch etwas für euch? Welches asiatische Gericht esst ihr am liebsten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen