Samstag, 14. September 2013

DIY – Aus Alt mach Neu #2

Ohrringe sind eines der Accessoires die ich am häufigsten trage. Da Modeschmuck immer recht günstig ist, sammelt sich mit der Zeit eine kleine Auswahl an. Der Nachteil an Modeschmuck ist aber, dass er sich nach einiger Zeit immer verfärbt. Doch was macht man dann damit? Wegschmeißen? Nein, denn mir kam eine Idee, wie man die alten Ohrringe wieder aufpimpen kann. Das Nagellack meine kleine Obsession ist, ist auf diesem Blog schon lange keine Geheimnis mehr. Nagellack ist aber auch noch für andere Dinge nützlich. Wie man diese beiden Dinge verbinden kann, seht im heutigen Beitrag!

Man nehme verfärbte Ohrringe und eine Nagellackfarbe nach Wunsch. Da ich mehrere Ohrringe hatte, die nicht mehr allzu schön aussahen, habe ich mich für folgende Farben entschieden:

SAM_4901

Ein namesloses Silber von Perfect Chic, Leighton Denny in “Astronaughty”, Essie in “Penny Talk”, p2 in “020 Business Woman” und “543 Break the Rules” sowie Manhatten in “06 Dusty Pink”. Sowohl “543 Break the Rules” also auch “Penny Talk”, habt ihr hier schon einmal auf meinem Blog gesehen.

Wenn an den Ohrringen noch alte Lackreste kleben, sollte ihr die vorher abmachen. Und dann einfach die gewünschten Stellen neulackieren. Zum Trocknen am besten auf eine Folie legen. Bei einer Zeitung als Unterlage würde nur das Papier am Lack kleben bleiben. Genug erzählt, hier kommen meine Vorher-Nachher Bilder:

Alt – Neu

SAM_4812 SAM_5142

verwendeter Lack: p2 in “020 Business Woman” aus der Volume Gloss Reihe

SAM_4819

SAM_4903

verwendeter Lack: Essie in “Penny Talk

SAM_4824 SAM_4917

verwendete Lacke: p2543 Break the Rules” und Manhatten in “06 Dusty Pink

SAM_4912

SAM_4825 SAM_5143

verwendete Lacke: namesloses Silber von Perfect Chic und Leighton Denny in “Astronaughty

SAM_4828 SAM_5146

Nützlich ist auch eine Zange, um die Ohrringe vor dem Lackieren auseinander zu puzzeln. So ist es leichter alles gleichmäßig zu lackieren.

Mir persönlich gefallen Versuch zwei und drei am besten. Die Farben von Versuch eins gefallen mir sehr gut, nur war es bei diesen Ohrringen nicht so einfach, ein gleichmäßiges Ergebnis hinzubekommen.

Was macht ihr mit Schmuck der sich so hässlich verfärbt hat?

Im Übrigen, hier ist eine weitere Version des “aus alt mach neu” Themas. ツ

1 Kommentar:

  1. Was für ne coole Idee - das werde ich demnächst auch mal ausprobieren - und deine Schmuckstücke sind nun alle viel viel viel schöner als vorher! Bin gespannt wie lange der Lack wohl halten mag.. Mir gefällt die Kugelohrring-Variante am Besten !
    Herzliche Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen