Sonntag, 22. September 2013

Kulinarisches aus Dresden – Der Schnitzelgarten

Heute koche ich nicht selbst sonder lasse mich bekochen. Vor einiger Zeit war ich mit meinen Eltern im Schnitzelgarten in meiner Lieblings- und Heimatstadt Dresden. Das möchte ich euch heute vorstellen.
2013-06-01 15.10.31
Gelegen in der Dresdner Altstadt, nicht weit von der Bar- und Kneipenmeile “Weiße Gasse” entfernt, kann man des deutschen liebstes Essen genießen.
Kartenbild
Am Eingang bekommt jeder Gast eine Karte. Auf diese Karte werden alle Bestellungen des jeweiligen Gastes gebucht. So kann es bei größeren Gruppen, beim Bezahlen, nicht zu Verwechslungen kommen. Für Familien finde ich es eher umständlich, da meist sowieso nur einer alles bezahlt. ;)
2013-06-01 15.09.31
Das Restaurant ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Deko ist schick aber dennoch nicht zu viel.
2013-06-01 15.08.23 2013-06-01 15.08.452013-06-01 14.59.38
Die Speisekarte ist vielfältig gestaltet. Es ist für alle etwas dabei. Es gibt unzählige Schnitzelvarianten und man kann zwischen Schweine-, Kalb- und Putenfleisch wählen. Wer kein Schnitzel mag kann dieses auch ohne Panade bestellen oder eines der anderen Angebote, Salate, Tapas oder Suppen, ausprobieren. Auch für diejenigen, die auf Fleisch gänzlich verzichten, gibt es eine große Auswahl an Speisen. HIER könnt ihr euch die Speisekarte anschauen.

Ich habe das Schnitzel “Athen” gewählt. Hirtenkäse und Knoblauch sind genau mein Ding. Als Getränk gab es für mich den Alkoholfreien Cocktail “Rainbow”.
2013-06-01 14.39.27
2013-06-01 14.26.25
Die Bedingung war sehr freundlich und das Essen war schnell gebracht. Das lässt darauf schließen, dass es nicht komplett frisch zubereitet wird. Geschmeckt hat es dagegen wunderbar. Es war unglaublich lecker!
2013-06-01 14.59.13 2013-06-01 15.07.58
Was bietet der Schnitzelgarten noch? Es gibt den üblichen Sonntagsbrunch von 9 bis 14 Uhr für 12,50 Euro. Montags gibt es von 18 bis 22 Uhr ein reichhaltiges All-You-Can-Eat Buffet für 9,99 Euro. Außerdem bietet der Schnitzelgarten noch einen Kinderkochkurs an. Wenn ihr mehr darüber und weitere Aktionen wissen wollt, schaut auf der Internetseite vorbei. Negativ erwähnen muss man auch die veraltete Internetseite. Diese ist zwar modern und einfach gestaltet, aber unter “News” ist das Neuste von 2011.
2013-06-01 15.04.22 2013-06-01 15.06.32
Wer sein Schnitzel lieber zu Hause isst, kann es sich auch innerhalb Dresdens liefern lassen.

Also ich kann den Schnitzelgarten sehr empfehlen. Die Auswahl ist groß, das Essen schmeckt sehr lecker und wer in Eile ist, bekommt sein Schnitzel schnell an den Tisch. Das Ambiente gefällt mir persönlich sehr gut. Die Preise finde ich für die Dresdner Innenstadt auch moderat.

Wäre dies Art von Restaurant etwas für euch?
Verzeiht die eher mindere Qualität. Die Bilder habe ich diesmal mit dem Handy aufgenommen.

1 Kommentar: