Samstag, 13. September 2014

Bye Bye Glitter

Wie ihr vielleicht schon in meinen Manicure Monday mitbekommen habt, liebe ich Glitzer-Nagellack. Es schimmert und glimmert in den unterschiedlichsten Farben. Nur leider ist es immer ein Kampf ihn wieder runter zu bekommen. Ich möchte euch heute eine Möglichkeit zeigen, wie das Ganze einfacher von statten geht. Ich habe mir die Methode nicht ausgedacht, die allerneuste ist sie nicht, aber vielleicht kennt der ein oder andere sie noch nicht.

Das braucht ihr dafür:

SAM_8578

  • Nagellackentferner
  • Alu-Folie
  • Wattepads oder Watte

So geht’s:

 

Der Ausgangspunkt: ganz viel Glitzer.

SAM_8600

Als ersten schneidet ihr das Wattepad in Stücke, so dass sie auf euren Nagel passen.

Die Alu-Folie wird ebenfalls in Stücke geschnitten. Ein Stück sollte zwei Finger breit sein und so lang, dass ihr eure Fingerkuppe einwickeln könnt.

SAM_8584

Danach tränkt ihr das kleine Stück Wattepad in Nagellackentferner und legt es auf euren Nagel.

SAM_8586

Nun die Alu-Folie um den Fingerwickeln. Das Ganze an den anderen vier Fingern wiederholen.

SAM_8589

Nach 10 Minuten zieht ihr die Alufolie in Zick-Zack Bewegungen ab, um möglichst alles in einem Rutsch runter zu bekommen.

Allerletze Rest könnt ihr mit der zweiten Hälfte des Wattepads entfernen.

SAM_8607

Nun seit ihr den Glitzer wieder los. ツ Ich empfehle euch, die Hände danach einzucremen und die Nägel speziell mit einer reichhaltigen Nagelcreme zu pflegen!

Was ist eure Methode, Glitzer auf den Nägeln zu entfernen?

1 Kommentar:

  1. Sieht lustig aus.. und scheint sehr effektiv zu sein - gut zu wissen! Ich kannte diesen tollen Trick noch nicht!

    AntwortenLöschen