Freitag, 2. Dezember 2011

1. Türchen


Glædelig Jul!
Das war: Dänisch! Ab morgen dürft ihr raten um welche Sprache es sich handelt, auflösen werde ich es dann im nächsten Türchen! :)

Ich bin schon einen Tag spät, ich hoffe ihr verzeiht mir!
Im allerersten Türchen möchte ich mit meinen wunderschönen Arbeitsplatz anfangen. Ich glaube gäbe es an meiner Hochschule ein Voting für den schönsten, wärmsten und palmenreichsten Praktikumsplatz, wäre ich ganz vorn mit dabei! :)
SAM_1584Community Regional Medical Centers existieren schon seit mehr als 100 Jahren. Es ist das medizinisch und technologisch fortschrittlichste Krankenhaus zwischen Los Angeles und Sacramento. Mit mehr als 6.000 Angestellten ist es einer der größten privaten Arbeitgeber der Region.

Mein Arbeitsplatz ist eins von 3 Akutkrankenhäusern, die alle zur Community Medical Foundation gehören. Das Krankenhaus mit Standtort Fresno Downtown wird Community Regional genannt. Unter der Leitung dieser Einrichtung stehen von viele weiter ambulante und Langzeitpflege Einrichtungen. Es schmückt sich außerdem mit der Aussage als erstes das revolutionäre Cyberknife Gen4  anzubieten. Es wurde erst im September diesen Jahres eingeweiht und behandelt den Tumor im Körper mit einem High-Speed Laser, wobei in sehr kurzen Abständen von verschiedenen Winkeln Abbildungen des Körpers gemacht werden, und nur so die betroffenen Krebszellen zerstört werden. Desweiteren hat das Krankenhaus diverse Möglichkeiten minimal-invasive Operationen durchführen zu können. Eine weitere exzellente Abteiling ist die neonatale Intensivstation für die kleinsten und jüngsten Patienten. Es hat momentan 65 Betten, Erweiterungen sind schon in Planung. Das ganze Krankenhaus hat 600 Betten und über 4.700 klinische und nicht klinische Angestellte.

Wer sich nochmal genau durch  lesen möchte was das Krankenhaus zu bieten hat kann hier vorbei schauen!
SAM_2092 Haupteingang
SAM_2094
Die Notaufnahme ist die größte Abteilung/ Station des Krankenhaus, in der Fläche wie auch in den Mitarbeitern. Es ist so groß wie ein Footballfield (also ähnlich wie ein Fußballspielfeld) und hat über 300 klinisches Mitarbeiter. Gespeist wird es unteranderem durch drei Helikopter Landeplätzen auf dem Dach (und ja ich war auch da oben, aber ohne Helikopter).
SAM_2096
SAM_2098
SAM_2100 SAM_2101
Das “Trauma Building” wurde erst 2008 fertig gestellt. Es bietet unter anderem die beste Behandlung und Therapie für Brandwunden-Opfer. So wie eine hervorragende kardiovaskulare Versorgungslinie.
SAM_2103Community Regional hat eine Partnerschaft mit der University of California San Francisco als Lehrkrankenhaus. Jedes Jahr verbringen hier ca. 200 Jungmediziner ihr praktisches Jahr.

Eine weitere Besonderheit ist “Terry’s House”. Es wurde für Familien von Patienten eingerichtet, deren Anfahrtsweg für einen täglichen Besuch zu weit wäre. Finanziert wird das Ganze nur durch Spenden.

Es gibt noch so viel mehr zu erzählen, denn es ist rieeeesig. Nun fragt ihr euch vielleicht, ja wo ist denn dein Büro? Es ist nicht direkt im Krankenhaus, sondern auf der anderen Straßenseite. Hier der Eingang:

SAM_1586
Das war Tür Nummer Eins. Seit gespannt auf morgen!
Die vollständige Liste, mit allen Türchen, findet ihr, wenn ihr klickt! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen