Samstag, 25. Januar 2014

Ausgetestet – Pizza-Teig Vollkorn

Vor einiger Zeit schlenderte ich durch den Bioladen meines Vertrauens und entdeckte diese Fertigmischung. Neugierig wie ich bin, wollte ich diese mal ausprobieren.SAM_1506

SAM_1505 SAM_1507

SAM_1508 SAM_1509

Die Zubereitung ist so einfach wie es auf der Packung steht.

SAM_1513

SAM_1517

SAM_1519

Wir habe unsere Tomatensoße selbst gekocht. Dafür klein geschnittene Zwiebel in Olivenöl glasig andünsten und mit etwas Zucker karamellisieren lassen. Danach Knoblauch und Paprika hinzugeben und etwas rösten. Passierte oder gewürfelte Tomaten hinzugeben und zusammen mit etwas Tomatenmark aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig. Die Soße auf dem Teig verteilen.

SAM_1521

Als Belag gab es einmal Fetakäse & Peperoni sowie Parmesan, Schinken und Rucola. Der Rucola kommt erst nach dem Backen auf die Pizza.

SAM_1524

SAM_1525

 

SAM_1526

Nach Packungsangabe backen und fertig ist die selbst gebackene Pizza!

SAM_1529

SAM_1531

Unser Rucola war leider nicht mehr der aller jüngste…

SAM_1534

Die Pizza war total lecker. Wer Pizza gerne ist, aber dennoch gesund genießen möchte, den kann ich diese Mischung empfehlen. Es ist sicher nicht für jeden etwas.

Welche Erfahrung habt ihr mit Vollkorn-Fertigmischungen gemacht?

Kommentare:

  1. Ach sieht das lecker aus.. kann ich Euch buchen? So jeden Mittag? Und Abend? :)
    VLG, Jule

    AntwortenLöschen