Montag, 27. Januar 2014

Manicure Monday – Crushed Crystal

Sandlacke. Es war der Trend 2012/ 2013. Alle Firmen habe eine eigene Sandlack-Reihe herausgebracht. Die Oberfläche dieser Lacke trocknet nicht nur matt sondern auch rau. Die Namen sind dabei so vielfältig wie die Namen. Zoya nennt sie Pixie Dust, OPI Liquid Sand und Misslyn Velvent Diamonds. Mir gefiel dies eine ganze Zeit nicht. Auch jetzt bin nicht hin und weg von diesem Trend. Letztes Jahr brachte dann p2 seine eigene Reihe raus. Dabei gefiel mir eine Farbe ganz gut. In der kommenden Sortimentsumstellung von Catrice, wird auch die letzte Drogeriemarke auf den Zug aufspringen. Ihre Sandlacke nennen sich Crushed Crystals.

Im heutigen Manicure Monday möchte ich euch diese beiden zeigen und ein bisschen vergleichen.

SAM_7658

Es geht um die Farbe 04 Oyster & Champagne aus der Crushes Crystals Reihe von Catrice und die Farbe 070 Pretty aus der Reihe Sand Style Polish von p2.

SAM_7659 SAM_7661

SAM_7662 SAM_7664

SAM_7666

Zu nächst einmal ein paar Fakten. Catrice bekommt ihr bei dm, Müller oder auch Douglas. Die Marke p2 bekommt ihr nur im Drogeriemarkt dm. Der Catrice Lack kostete 3,29 Euro für 10 ml. Der p2 Lack kostet 1,95 Euro für 11 ml.

Der Pinsel von Catrice ist breit und abgerundet. Damit fällt es mir leichter den Lack sauber zu lackieren. Der Lack von p2 hat einen normalen, dünnen und schmalen Pinsel. Auch dieser funktioniert gut.

070 pretty (1) 070 pretty (2)

070 pretty (3)

Die Farben lassen sich nun nicht direkt vergleichen. “Oyster & Champagne” ist ein hell-goldener Farbton mit großen und kleinen pinken Glitzerpartikeln. “Pretty” ist dagegen ein altrosé Farbton mit silbernen Schimmer.

Die Farbe “Oyster & Champagne” ist sehr flüssig und dünn. Dagegen ist die Farbe “Pretty” wesentlich dickflüssiger. Deswegen ist “Oyster & Champagne” nach der ersten Schicht sehr durchscheinend. “Pretty” deckt in der ersten Schicht besser, aber auch noch nicht komplett.

SAM_7623

Schicht 1

SAM_7625

Auch nach der zweiten Schicht  kann man bei “Oyster & Champagne” noch den Nagel durch schimmern sehen. “Pretty” ist nach der zweiten Schicht komplett deckend.

SAM_7627

Schicht 2

SAM_7630

Somit habe bei “Oyster & Champagne” noch eine dritte Schicht aufgetragen. Damit war ich dann zufrieden. Die Trocknungszeit war bei beiden Lacken durchschnittlich.

Jetzt noch ein paar Impressionen.

SAM_7632

SAM_7635

SAM_7647Verzeiht das unsaubere Arbeiten am Ringfinger.

SAM_7649

Es ist äußert ungewöhnlich für mich keinen Überlack aufzutragen. Normalerweise benutze ich immer einen schnelltrocknenden Überlack, der auch meist die Haltbarkeit verlängert und einen schönen Glanz hinzufügt.

Ich finde den Catrice-Lack zu teuer. Die schöne Farbe rechtfertig nicht den hohen Preis. Wenn ihr die Sandlacke ausprobieren wollt, dann greift zu p2 oder essence. p2 hat sieben weitere Farben. Schaut HIER. Catrice bringt im Frühjahr insgesamt sechs Crushed Crystals Lacke heraus. Die Pressemitteilung könnt ihr euch hier bei Innen&Außen anschauen. Im Rahmen der La La Berlin Collection könnt ihr bereits drei der Crushed Crystals Lacke kaufen. Schaut hier bei Lacquediction für Bilder vorbei.

Das werden meine einzigen beiden Lacke mit Sandfinish bleiben. Ich kann diesem Trend nicht wirklich viel abgewinnen. Für mich ist ein hochglänzender Lack immer noch am schönsten! :)

Wie findet ihr dieses Trend?

1 Kommentar:

  1. Die Farben sind sehr schön, aber dieser Sandeffekt sieht irgendwie aus als hätte man beim Lackieren versehentlich irgendwo gegen gestippst.. Bin da voll deiner Meinung - Sandlacke braucht kein Mensch!

    AntwortenLöschen