Sonntag, 15. Dezember 2013

California Love – San Francisco Food

Nach dem ich euch gestern ein paar wunderschöne Stellen in San Francisco gezeigt habe, möchte ich euch heute noch ein paar kulinarische Tipps geben.

Fangen wir mit dem Frühstück an.

SAM_6629

Im Haight Viertel von San Francisco gibt es das Pork Store Café. Ursprünglich war der Laden ein Fleischergeschäft, 1925 von tschechischen Einwandern eröffnet. Nach vielen Umwandlungen eröffnete das Café vor 25 Jahren und ist seit her eine Institution nicht nur im Viertel. Im Mission District gibt es seit neusten eine weitere Filiale.

SAM_6630

SAM_6631

SAM_6632

SAM_6633

SAM_6636

Mein Frühstück bestand aus (viel) Kaffee, Hashbrowns (Kartoffelraspel), Toast sowie einem Fetakäse-Omelette. Mhh yummy!

Ihr findet das Café hier

1451 Haight St @ Ashbury

San Francisco, CA 94117

oder auch im Internet: www.porkstorecafe.com

SAM_6634

Mittags haben in der Boudin Sour Dough Bakery wir gegessen. Besser gesagt in einer der vielen Filialen.

 SAM_6692  SAM_6694 SAM_6693

SAM_6690

Sour Dough also Sauerteig ist in den USA sehr beliebt und neben Weißbrot oftmals eine Alternative. Die Auswahl umfasst so ziemlich alles Salate, Suppen, Sandwiches, Pizza und so ziemlich alles aus und mit Sauerteig. Ich entschied mich für eine Tomaten und Basil Pizza. Wer gern etwas regionales aus San Francisco essen möchte, dem kann ich diese Bakery sehr empfehlen.

Da es abends auf eine Halloween Party ging, brauchten wir eine gute Grundlage. Eine Freundin aus San Francisco schlug “The Little Chihuahua”, ein mexikanisches Restaurant, vor.

SAM_6777

SAM_6778

Ihr findet The little Chihuahua im Lower Haight District

292 Divisadero Street

San Francisco, CA 94117

oder im World Wide Web  http://thelittlechihuahua.com/

SAM_6786

Der Laden war brechend voll, was meist ein sehr gutes Zeichen ist. Auch hier bestellt man sein Essen an der Kasse und bekommt eine Nummer. Nach kurzer Zeit bekommt man sein Essen an den Tisch gebracht. Komplementär sind, wie in fast jedem mexikanischem Restaurant, Tortilla Chip. Ein Salsa Buffet eröffnet verschiedene Möglichkeiten seine Chips zu dippen.

SAM_6783

Meine Wahl fiel auf den Superburrito. Ein Burrito gefüllt u.a. mit Guacamole, Soure Cream, Bohnen, Reis, Kohlsalat und und und… Ich hatte leider vergessen dazu zu sagen, dass ich gern einen Vollkorn Tortilla wollte, somit war es ein normaler Weizentortilla. Aber dennoch… Mhh yummy! Sehr yummy!!

Warum der Laden genau so heißt, kann ich leider nicht beantworten. Er ist aber ein absolutes Muss, wenn ihr in San Francisco seit. Es gibt zwei weitere Filialen im Mission District und im Noe Valley.

SAM_6788

Damit endet der kulinarische Tag in San Francisco. Schaut doch noch mal bei den anderen Food Beiträgen vorbei: Teil I, Teil II, Teil III

Am Mittwoch kommt dann auch, mit meinem Rückflug, endlich der letzte Teil meiner California Love Reihe. ツ

Habt ihr eine Empfehlung für mich, wenn ich wieder in San Francisco bin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen