Freitag, 20. Dezember 2013

Jingle Bells

Jingle all the way…

Heute möchte ich euch meine zehn liebsten Weihnachtslieder zeigen. Dabei ist die Nummerierung aber nicht als Ranking zu sehen!

#1 Bing Crosby – Mele Kalikimaka

Weihnachtlich, aber dennoch exotisch warm.

#2 Die Prinzen – Bald ist Weihnachten

Ich mag A Cappella Musik sehr gern und die Prinzen sowie so. Ich kann das ganze Weihnachtsalbum “Festplatte” von den Prinzen sehr empfehlen!

#3 Die Prinzen - les anges dans nos campagnes

Ebenfalls auf dem oben genannten Album. Der Link führt leider nur zu einer Kostprobe.

#4 Andy Williams – Sleigh Ride

Der Inbegriff der weißen Weihnacht für mich. Dieses Lied löst bei immer gute Laune aus! :)

#5 Bobby Caldwell & Vanessa Williams – Baby Its Cold Outside

Ein so romantisches und freches Weihnachtslied.

#6 Cyndi Lauper - December Child

Bin ja auch ein December Child. :) Es ist so ein ruhiges, sinnliches Lied.

#7 Doris Day – Here Comes Santa Claus

Ich habe immer ein Weihnachtslied, welches mir die ganze Adventszeit nicht aus dem Kopf geht. Dieses Jahr ist es genau dieses Lied. So cheerful!

#8 Eartha Kitt - Santa Baby

Sexy und frech, dieses Weihnachtslied gefällt sogar meinem Liebsten. Ich finde das Original von Eartha Kitt am besten. Es gibt aber auch andere, sehr gute Coverversionen.

#9 The Darkness - Christmas Time

Dieses Lied zählt definitiv zu den eher ungewöhnlichen Weihnachtsliedern! Ich mag die Band und auch das Lied sehr gern.

#10 Doris Day – The Second Star to the Right

Zum Schluss ein weiteres Lied von Doris Day, welches eigentlich gar kein Weihnachtslied ist. Ich höre es aber zu dieser Zeit am liebsten. Es ist so gemütlich und einfach zum davon träumen.

 

Weihnachtslieder im Stil von Doris Day oder Bing Crosby mag ich am allerliebsten. Dieser “altmodische” Jazz hat für mich immer etwas sehr weihnachtliches.

Welches sind eure liebsten Weihnachtslieder? ツ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen