Mittwoch, 4. Dezember 2013

California Love – Food III

Heute soll es um die drei asiatischen Restaurants gehen, die ich auf meiner Reise besucht habe. Fangen wir bei meinem Liebling an der Japanese Kitchen.

Das Prinzip der Teppan-Yaki Cuisine finde ich total spannend. Die Gerichte werden vor den eigenen Augen frisch zubereitet. Meist mit einer tollen Portion Unterhaltung des jeweiligen Kochs.

SAM_6513

SAM_6514

SAM_6515

SAM_6517

Hot Sake

SAM_6519

 SAM_6521 SAM_6523

Zuerst bekommt jeder eine Portion Reis. Danach folgen Shrimps, Gemüse, Fleisch und wieder Gemüse. Für Stäbchen Trottel wie mich, hat eine Freund eine Esshilfe gebaut! :)

SAM_6525 SAM_6527

Ich habe mich klassisch für das Teppan Yaki Hühnchen entschieden. Dazu gab es Champignons, Zucchini und Sprossen. Mhh yummy!

Sehr interessant auf der Internetseite ist auch der History-Tab. Man kann ein wenig über die Geschichte der Japaner in Kalifornien und im Central Valley erfahren.

Da es Teppan Yaki auch in Deutschland gibt, kann ich es jedem nur empfehlen mal dort zu speisen.

Ein weiteres kleines Highlight war der Besuch eines Korean BBQ Restaurants.

SAM_6273

SAM_6271 SAM_6277

Ein guter Freund hat den Vorschlag gemacht ins Shila zu gehen. Das Korean BBQ Restaurant hat in Clovis erst neu aufgemacht, dementsprechend war die Wartezeit etwas lang. Nach einer halben Stunde wurden wir an unseren Tisch und Grill geführt. Bereit standen schon die Beilagen: Glasnudeln, Rettich, Kohlsalat, Sprossen, eingelegte Gurken, Kartoffelsalat sowie ein Omelette mit Gemüse.

SAM_6278

SAM_6279

SAM_6281

Man entscheidet sich für eine Auswahl und kann drei verschiedene Fleischsorten auf einmal bestellen. Wir haben so ziemlich alles an Schweine- und Rindfleisch ausprobiert. Ja, selbst Schweinebauch und Rinderzunge. Alles wird von einem selbst auf dem Grill gegrillt. Nach der zweiten Runde wird das Grillgitter ausgetauscht.

SAM_6282

SAM_6296

SAM_6290 SAM_6285

Dazu kann man auch Reis oder eine der anderen Beilagen essen. Die Schälchen werden auf Wunsch immer wieder aufgefüllt. Für uns durfte die koreanische Version des Sake, Soju genannt, nicht fehlen. Gentleman schaute uns nicht nur von den Flaschen an, sondern wir wurden auch damit berieselt, leider.

SAM_6288 SAM_6303

SAM_6293

SAM_6292

SAM_6301

Das war nicht unser Nachtisch. Der Kellner war so nett, die Früchte auf Eis von unseren Tischnachbarn für mich zu fotografieren. :)

SAM_6304

Man kann eine ganze Weile mit grillen und essen verbringen. Es macht unglaublich viel Spaß und ist ein wirklich tolles Erlebnis. Wenn ihr ein Korean BBQ in eurer Nähe habt, geht unbedingt mal hin! Es ist ein wenig wie Essen vom heißen Stein, welches ich auch unbedingt mal wieder machen möchte. Das letzte mal war ich glaube ich 6 Jahre alt!? :)

Mein Liebling in der asiatischen Küche ist immer noch das chinesische Restaurant gleich neben der Japanese Kitchen.Viele Fotos habe ich dabei nicht gemacht. Nur zwei, den Namen der chinesischen Teigtaschen hab ich leider vergessen und mein aller liebstes chinesisches Lieblingsgericht Mu Shu Pork:

SAM_5892

Sind die Teller nicht chick!?

SAM_5895

Mein Liebling! Mhh yammy!

Die ersten beiden Teil der Food Reihe findet ihr hier und hier. Weitere Teile meiner California Love Reihe findet ihr hier, hier und hier.

Habt ihr Teppan Yaki oder eine Korean BBQ schon einmal ausprobiert? ツ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen