Sonntag, 1. Dezember 2013

Der erste Dezember

Na habt ihr schon euer erstes Türchen geöffnet? :) Ich habe diese Jahr, so wie auch schon die letzten Jahr zuvor, einen Milka-Adventskalender. Er ist einfach mein liebster. Ich bin auch der Meinung, man ist nie zu alt für einen Adventskalender!

Im Jahr 2011 habe ich einen USA-Foto-Adventskalender auf meinem Blog veröffentlich. Dieses Jahr habe ich mich mit 24 anderen begeisterten Bloggern zusammengeschlossen. Jeden Tag könnt ihr auf einem anderen Blog ein Türchen “öffnen”. Ins Leben hat diese Aktion Coco von shebelievesindestiny. Mit dabei sind Blogs mit ganz vielen verschiedenen Themen, z.B. Fotografie, Lifestyle, Fashion, Food oder Beauty.

Mit dabei sind:

01. www.paris-mind.com

02. www.shebelievesindestiny.blogspot.com

03. www.Weintraubeweintraube.blogspot.com

04. www.thinspocean.blogspot.de

05. www.jaynamohr.blogspot.de

06. www.kimsalome.blogspot.de

07. www.miss-different-89.blogspot.de

08. www.eyegoesshadow.blogspot.com

09. www.sophieoriginals.blogspot.de

10. www.lifeofaschnittie.blogspot.de

11. www.mariaswoolythoughts.blogspot.de

12. www.alldayshopaholic.blogspot.de

13. www.mytimeisnowdaria.blogspot.de

14. www.blond-und-rot.blogspot.de

15. www.maaraavillosa.blogspot.de

16. www.Pinasblog2013.blogspot.de

17. www.dieumsteiger.blogspot.de

18. www.lightsashades.blogspot.de

19. www.esspirationen.de

20. www.twoodledrum.blogspot.de

21. www.make-the-best.blogspot.de

22. www.heidisbeautyblog.blogspot.de

23. www.i-say-shotgun.com

24. www.glamanddirt.blogspot.de

Am 11. Dezember bin dann ich dran. Na wer weiß jetzt schon, worum es in meinem Türchen gehen wird? :)

Andere Blogger haben sich ebenfalls die Mühe gemacht und tolle Adventstürchen ausgedacht. Lidia von pardon me hat eine riesen Übersicht über andere Blogger-Adventskalender erstellt. Auch magimania.de hat eine tolle Übersicht über die verschiedenen Bloggeradventskalender erstellt. Auch auf ihrem Blog findet ein toller Adventskalender statt. Bei Alabastermädchen kann man jeden Tag super Produkte gewinnen. In den letzten Jahren habe ich auch Türchen von diversen Firmenadventskalendern geöffnet, aber nie etwas gewonnen. Das spar ich mir dieses Jahr. Vielleicht mach ich bei Facebook noch bei ein paar mit, mal sehen. :)

Zur Weihnachtszeit werde ich wieder zum Kind, obwohl so wirklich erwachsen fühle ich mich den Rest des Jahres auch nicht. Bei Bibi Blocksberg kann man jeden Tag ein Kapitel des Hörbuchs “Der verhexte Weihnachtsmarkt” lauschen. Das habe ich vor zwei Jahren auch schon bei Benjamin Blümchen gemacht. Wunderbar gemütlich kurz vorm Einschlafen. hexhex! ツ

Damit dieser Post nicht ganz ohne Bilder auskommen muss, zeige ich euch noch wie ich meinen Adventskranz dekoriert habe.

Ihr braucht einen leeren Kranz, ich hab meinen aus der Gärtner um die Ecke, vier Kerzen und Deko-Zeugs.

SAM_7052

Bei Tchibo gab es vor kurzem ein Set zum Adventskranz basteln. Vielleicht gibt es das vereinzelt noch? Ansonsten bietet Pfennigfeier, Nanu Nana oder Depot eine schöne Auswahl an Dingen. In meinem Fall gab auch der Fundus meiner Mutter einiges her. :)

SAM_7046 SAM_7050

SAM_7068

Ja die Kerzen sind wirklich akkurat angebracht, aber es ist ja “selbst gemacht”. :D Die Deko ist zu 98 Prozent mit Draht im Kranz angebracht, nur zwei Elemente habe ich mit Heißkleber angeklebt.

Weihnachten mag ich es gern klassisch und nicht allzu bunt. Deswegen ist der Adventskranz in Rot und Gold gehalten.

SAM_7071

Zum Schluss noch ein kleiner Einblick in meine Weihnachtsdeko.

SAM_7040

SAM_7058

SAM_7062

Was für einen Adventskalender besitzt ihr? Welchen würdet ihr gern besitzen? (Ich hätte gern den von Benefit oder den von The Body Shop, aber die kosten seeehr viel Geld.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen