Freitag, 13. Dezember 2013

In der Weihnachtsbäckerei…

… gibt es bei mir in der Küche immer eine riesen Kleckerei! hi hi

Das Internet ist ein riesen Kochbuch mit unzählig verschiedenen Rezepten. Um euch vielleicht eine kleine Inspiration zu geben, möchte ich euch heute eine kleine Sammlung an weihnachtlichen Rezepten zeigen.

Rezept #1 - Keks-Anhänger

Dieses Rezept finde ich aufgrund des Bonbons-Anteil besonders toll für Kinder. Die Zutaten sind einfach und es sieht toll aus als Geschenk!

Rezept #2 – Kokosmakronen

Ich habe noch nie Kokosmakronen selbst gebacken, aber dieses Rezept finde ich sehr einfach gehalten. Außerdem liebe ich diesen Back-Blog!

Rezept #3 – American Chocolate Crinkles

Kommen wir zu den Rezepten, die ich dieses Jahr selbst backen werde. Solche Kekse wollte ich letztes Jahr schon backen, aber die sind überhaupt nicht geworden. Ich bin gespannt wie diese werden.

Rezept #4 – Joghurt Eulen

Zu Weihnachten müssen auch immer Mürbeteigplätzchen sein! Mir geht es dabei aber eigentlich nur ums Teig naschen und ums verzieren der Kekse. hi hi Ich mag Rezepte mit Joghurt. Zum Beispiel backe ich gern Muffins mit Joghurt. Ich bin sehr gespannt wie diese schmecken werden. Vor allem aber freu ich mich aufs Dekorieren. Ich hab so einiges an Zuckerperlen gekauft…

Rezept #5 – Walnusstaler

Dieses Rezept ist ebenfalls total einfach gestaltet. Ich werde sie hauptsächlich für meinen Vati backen, da er Walnüsse total gerne isst!

Rezept #6 - Zartbitterschoko-Cookies-mit-Pflaumen

Das Rezept hat mich sofort angesprochen. Vielleicht werde ich aber die Pflaumen durch andere Trockenfrüchte austauschen.

Rezept #7 – Schoko-Weihnachtsbäume

Kurz vorm Schluss noch eine andere Idee. Ich hab es leider noch nicht selbst ausprobiert, aber ich finde das Rezept total super. Die Bilder zeigen auch endlose Verzierungsideen!

Rezept #8 – Alverde Weihnachtsbäckerei Bratapfel-Muffins

Dieses Rezept habe ich am letzten Wochenende schon ausprobiert und bin total begeistert! Ich hab die Muffins zum Geburtstag meiner Mutti gebacken und sie sind super lecker. Zwei kleine Tipps am Rande: Bei mir wurden es mehr als 12 Muffins, insgesamt 15. Bevor ihr die Apfelstückchen bratet, röstet die Nüsse ein wenig ohne Butter an. So nun aber ein paar Bilder:

IMG_8614

IMG_8606

IMG_8611

IMG_8618

Wir haben zum Muffin Bratapfel-Eis aus'm Penny gegessen! Yummy! Mir schmeckt der Muffin besser, wenn er leicht warm ist. Also direkt nach dem Backen essen oder kurz vorm Essen im Backofen aufwärmen. ツ

Was werdet ihr zur Weihnachtszeit backen? Oder habt ihr bereits Sachen gebacken?

1 Kommentar: